1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Matilo2, 31.10.2017 #1
    Matilo2

    Matilo2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe einen Tolino Epos und versuche diesen mit der Anleitung von allesebook für den Tolino Vision 4 zu rooten. Leider kann ich den Direktlink der Anleitung hier nicht schreiben, da dies offenbar als Spam gewertet wird. Bitte mit google suchen "tolino vision 4 root".

    Leider komme ich bei Schritt 10 nicht weiter. Ich habe auch schon den Autor des Artikels angeschrieben. Er sagt, er habe keine Zeit für eine neue Rootinganleitung. Zugleich meint er, dass das recovery Image modifiziert werden muss. Auf der Tolino Seite kann man sich die neueste Rom zum Epos herunterladen. Auf der Seite mytolino unter Service unter Tolino Vision 4 findet man den link für die ROM des Vision 4. Dieser link muss wie folgt geändert werden:
    "ereader" durch "tolinoepos" ersetzen sowie "10.1.0" durch "11.1.0" ersetzen. Die Datei ist ca. 350 MB groß. Nach Aussage der Firma Longshine soll auf dem Epos das Android 4.4.2 drauf sein.

    Nun habe ich Ubuntu extra auf meinem alten PC installiert, um irgendwie das recovery Image aus dieser Rom zu mounten. Seit zwei Tagen versuche ich dies nun, leider scheitern all meine Versuche. Wer kann mir da weiterhelfen? Anschließend müssen dort in der Datei default.prop folgende Variablen modizifiert werden: ro.secure, ro.debuggable und persist.sys.usb.config.

    VG
     
  2. swa00, 31.10.2017 #2
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    Hallo Matilo2,

    ich lasse mal Deine Anfrage stehen , allerdings solltest Du dir bewusst sein , dass hier in der Hauptsache eher Android
    ROMS behandelt werden.

    Du müsstest also schon Glück haben , wenn sich hier jemand meldet , der schon mal ein Image auf einem Tolino
    aufgespielt resp. geändert hat .


    Viel Glück
     
  3. IngoPan, 22.11.2017 #3
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Lies Dir am besten die root anleitung bei lesen.net für den 4er, respektiv 3er durch. Sollte analog funktionieren. Wenn es bei Dir da schon hapert, dann step by step so machen wie da geschildert sonst gehst Du einen "brick" ein.

    Nachtrag: Ist nicht lesen.net ist hier zu finden: Anleitung: Tolino Vision 4 HD Root-Zugriff – ALLESebook.de
     
  4. Matilo2, 22.11.2017 #4
    Matilo2

    Matilo2 Threadstarter Neuer Benutzer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tolino epos root

    ,
  2. Tolino Epos rooten

    ,
  3. tolino 4 HD rooten

    ,
  4. tolino vision 4 hd rom,
  5. tolino epos apps installieren,
  6. tolino root apps,
  7. tolino epos apps forum,
  8. tolino epos hack,
  9. tolino 4HD app installieren,
  10. tolino epos alternative firmware,
  11. tolino epos anderer launcher,
  12. root tolino 4 hd 10.1.0,
  13. tolino 10.1 root,
  14. tolino 4hd root,
  15. root Tolino epos
Du betrachtest das Thema "Tolino Epos - Rooting" im Forum "Android OS Entwicklung / Customize",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.