Tolino Epos - Rooting

M

Matilo2

Neues Mitglied
0
Ich habe einen Tolino Epos und versuche diesen mit der Anleitung von allesebook für den Tolino Vision 4 zu rooten. Leider kann ich den Direktlink der Anleitung hier nicht schreiben, da dies offenbar als Spam gewertet wird. Bitte mit google suchen "tolino vision 4 root".

Leider komme ich bei Schritt 10 nicht weiter. Ich habe auch schon den Autor des Artikels angeschrieben. Er sagt, er habe keine Zeit für eine neue Rootinganleitung. Zugleich meint er, dass das recovery Image modifiziert werden muss. Auf der Tolino Seite kann man sich die neueste Rom zum Epos herunterladen. Auf der Seite mytolino unter Service unter Tolino Vision 4 findet man den link für die ROM des Vision 4. Dieser link muss wie folgt geändert werden:
"ereader" durch "tolinoepos" ersetzen sowie "10.1.0" durch "11.1.0" ersetzen. Die Datei ist ca. 350 MB groß. Nach Aussage der Firma Longshine soll auf dem Epos das Android 4.4.2 drauf sein.

Nun habe ich Ubuntu extra auf meinem alten PC installiert, um irgendwie das recovery Image aus dieser Rom zu mounten. Seit zwei Tagen versuche ich dies nun, leider scheitern all meine Versuche. Wer kann mir da weiterhelfen? Anschließend müssen dort in der Datei default.prop folgende Variablen modizifiert werden: ro.secure, ro.debuggable und persist.sys.usb.config.

VG
 
Hallo Matilo2,

ich lasse mal Deine Anfrage stehen , allerdings solltest Du dir bewusst sein , dass hier in der Hauptsache eher Android
ROMS behandelt werden.

Du müsstest also schon Glück haben , wenn sich hier jemand meldet , der schon mal ein Image auf einem Tolino
aufgespielt resp. geändert hat .


Viel Glück
 
Lies Dir am besten die root anleitung bei lesen.net für den 4er, respektiv 3er durch. Sollte analog funktionieren. Wenn es bei Dir da schon hapert, dann step by step so machen wie da geschildert sonst gehst Du einen "brick" ein.

Nachtrag: Ist nicht lesen.net ist hier zu finden: Anleitung: Tolino Vision 4 HD Root-Zugriff – ALLESebook.de
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Liveplay
Antworten
1
Aufrufe
10.655
Andy
Andy
T
Antworten
1
Aufrufe
1.783
Blade1979
Blade1979
T
Antworten
0
Aufrufe
1.607
ThomPeh
T
Zurück
Oben Unten