touch input (htc tastatur) funzt nicht mit donut!?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere touch input (htc tastatur) funzt nicht mit donut!? im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
C

canstar

Ambitioniertes Mitglied
heyhey!

habe mir gerade das update manuell installier und es funzte super!
nur bringt er mir jetz alle furz lang, dass die anwendung touch input unerwartet beendet wurde. habe die htc tastatur installiert! kommt die mit donut nicht zurecht?! muss man wieder auf die magic tastatur zurückgreifen, oder gibt es tips hilfen oder alternativen?!
 
heimi

heimi

Erfahrenes Mitglied
Die Tastatur ist ja vom HTC Hero in der Android Version 1.5, von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass die unter 1.6 nicht läuft.
Eine Lösung für das Problem wird wahrscheinlich so lange dauern bis es eine angepasste Donut Version für das Hero gibt. Aus der kann man dann wahrscheinlich/hoffentlich wieder eine APK Datei extrahieren mit einer Donut fähigen Version der Touch Input Tastatur.

Für mich schon fast ein Grund mit dem Donut Update noch zu warten. Ich finde die Hero Tastatur auch super.
 
heimi

heimi

Erfahrenes Mitglied
Danke.
Spitzenservice ;-)
 
C

canstar

Ambitioniertes Mitglied
super danke!
 
G

Genny

Neues Mitglied
Hi,

also ich hab das .apk mit eoeInstaller installiert und “Touch Input” wieder aktiviert, mein Magic neu gestartet, aber trotzdem noch die Standard Tastatur.

Hat iwer noch ‘nen Tipp ??
 
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
Genny schrieb:
also ich hab das .apk mit eoeInstaller installiert und “Touch Input” wieder aktiviert, mein Magic neu gestartet, aber trotzdem noch die Standard Tastatur.

Hat iwer noch ‘nen Tipp ??
Öffne mal die Standard-Tastatur. Dann drück lange auf "?123", wähle danach "Eingabemethode" und dann "Touch Input". Daraufhin sollte es funktionieren!
 
G

Genny

Neues Mitglied
Ralle schrieb:
Öffne mal die Standard-Tastatur. Dann drück lange auf "?123", wähle danach "Eingabemethode" und dann "Touch Input". Daraufhin sollte es funktionieren!
Super hat funktioniert, DANKE !!! ;)
 
gosinga

gosinga

Fortgeschrittenes Mitglied
hi - bin neu hier, und auch mein Magic hab ich erst seit ca. einer Woche. gibts die Tastatur auch in QWERTZ oder nur in QWERTY ?

danke, Andi
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Das hatten wir hier schon ein paar Mal:

Wenn man Touch Input aktiviert hat, muss man die Systemsprache(!) (nicht die Tastatursprache) mal kurz auf Englisch und dann wieder auf Deutsch stellen, danach mal neustarten.
Dann hat man TouchInput mit QWERTZ und deutschen Wörterbuch-Vorschlägen.
 
gosinga

gosinga

Fortgeschrittenes Mitglied
bingo - haut hin, dank dir !

sorry, hätte wohl erst suchen sollen :o