updater-script klappt nicht

K

KapuzenSohn

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe mir letztens eine Custom ROM für den CWM-Recovery Modus heruntergeladen. Nun wollte ich ausprobieren mir selber ein Custom ROM zu erstellen und habe diese Anleitung gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...ommunity-updates-fuer-custom-roms.219145.html Mit dieser Anleitung habe ich ein kleines script erstellt welches im Anhang ist. Meine Ordnerstruktur ist:
- META-INF
-> com
--> google
---> updater-binary
---> updater-script
- system
-> app
--> apk

Nun will ich diese ZIP datei ausführen (im Recovery-Modus) Aber es kommt folgende Meldungen
- Opening update Package
- installing update
- installation aborted

weiß vielelciht einer von euch eine Lösung für das Problem?

Mein Handy ist gerooted

mfg KapuzenSohn
 

Anhänge

  • updater-script.zip
    475 Bytes · Aufrufe: 92
Erst einmal kann Dir keiner so genau sagen ob Dein Script funktionieren kann, denn das hängt neben dem Inhalt des Scripts auch sehr stark davon ab, welche update-binary Du verwenden willst.

Sinnloses Unmounten und erneutes Mounten wird's wohl nicht bringen. Und wenn die update-binary kein Mounten beherrscht, ebenfalls nicht. Und dann wäre da noch zu klären, ob Du das richtige Dateisystem beim Mounten angibst usw.
 
KapuzenSohn schrieb:
- META-INF
-> com
--> google
---> updater-binary
---> updater-script
- system
-> app
--> apk

Ich glaube, da liegt der Fehler. In den Ordner "google" muss noch der Ordner "Android" und da kommt "updater-binary" und "updater-script" rein.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: KapuzenSohn
Werde das später mal ausprobieren bin derzeit unterwegs
 
Habe das grad mit dem Ordner ausprobiert der fehlte wirklich leider funktioniert das immer noch nicht :mad:. Habe jetzt mal einen kompletten META-INF Ordner aus einem funktionierenden update.zip genommen aber auch damit funktioniert es leider nicht.
 
Nochmal, die Kombination aus Minibetriebssystem, update-binary, Befehlssyntax des updater-scipt's und dem Gerät muss stimmen. Passt bloß einer dieser vier Punkte nicht, war's das!

Also such Dir was, dass diesen Kriterien entspricht und nimm es als Basis!
 
habe ja auch von dem update die binary genommen und das script habe ich dann geändert. Werde micb heute abend nochmal damit auseinander setzen. Vielen fldank für die Hilfe :)

mfg KapuzenSohn
 
Lade dir einfach eine Rom für dein Handy runter, ersetze die Daten & das Script, dann sollte das ja eigentlich klappen
 
Hab ich auch schon gemacht. Habe eine udate.zip genommen die ich sowieso installieren wollte und habe diese dann nochmal kopiert und hier dann eine Zeile in der updater-script geändert. Dann habe ich beide aufs Handy gezogen. Im Recovery-Modus habe ich dann erst die Originale update.zip installiert -> Funktioniert. Dann habe ich meine bearbeitete Version genommen -> Funktioniert nicht :-(
 
Kann es vielleicht sein, dass du den Signature Check an hast?
 
Hast Du die Signatur der veränderten update.zip entfernt bzw. die Datei erneut signiert?
 
  • Danke
Reaktionen: KapuzenSohn
Signieren???? Wie mache ich das? Vielleicht liegt da der fehler
 
App -> ZipSigner
 
  • Danke
Reaktionen: KapuzenSohn
Das Programm ist leider nicht kompatible mit dem Galaxy Y :-( gibt es noch ein anderes Programm vielleicht auch für Windows weil seit einigerzeit hat der google play market macken
 
Natürlich. Google einfach nach "Zip Signer Windows" oder "Zip signieren Windows" etc...
 
Hab mir grad im Internet die apk Datei heruntergeladen und installiert. Habe dann bei Key/Mod einmal Auto-Teskey genommen und none ausgewählt und beide haben nicht funktioniert habe ich vielleicht was falschen ausgewählt?

mfg KapuzenSohn
 
Alles was man braucht sind ein oder zwei Java-Dateien sowie einen Key und das Zertifikat; eventuell auch noch verpackt in einer .jar-Datei. Wer lustig ist, macht sich dann auch noch eine Batch-Datei dazu und das war's auch schon.

Installiert sein muss ein JRE ab 1.6. Ein JDK ist nicht erforderlich.

Also sieh zu, dass Du endlich in die Gänge kommst, sonst wird's mit Deiner OS-Version bis Android 5.0 nichts mehr. ;)
 

Anhänge

  • zip_signer.7z
    13 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: KapuzenSohn
Mit welchem Programm hast du das updater-script eigentlich bearbeitet?

KapuzenSohn schrieb:
...
Nun will ich diese ZIP datei ausführen (im Recovery-Modus) Aber es kommt folgende Meldungen
- Opening update Package
- installing update
- installation aborted
...

Steht da noch mehr (Status irgendwas)? Oder ist das alles?
 
@email
man gut das ist für Android 2.3.6 :)

@ scheichuwe
das ist leider alles
 
Na, dann sag uns mal mit welchem Minibetriebssystem bei welchem Gerät die update.zip laufen soll und hängt das bisherige Ergebnis hier dran.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.542
MB526
MB526
D
Antworten
0
Aufrufe
1.131
DerToshy
D
I
  • irgendeiner24
Antworten
2
Aufrufe
2.803
blackdesire1412
B
Zurück
Oben Unten