1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. nanonym, 04.11.2009 #1
    nanonym

    nanonym Threadstarter Junior Mitglied

    Moin,
    mal ne kurze Frage damit ichs verstehe. Um Android auf einem beliebigen Phone installieren zu können brauche ich doch eigentlich nur die richtigen Treiber, nicht? Das "nur" ist natürlich nicht immer so ganz einfach, aber im Prinzip sollten doch keine weiteren Anpassungen notwendig sein, richtig?

    nano
     
  2. arez, 04.11.2009 #2
    arez

    arez Android-Experte

    Ja, das ist prinzipiell korrekt. Nur die Treiberproblematik solltest du nicht unterschätzen - diese sind alle closed-source...

    Viele Grüße,
    arez
     
  3. nanonym, 05.11.2009 #3
    nanonym

    nanonym Threadstarter Junior Mitglied

    Müssen die Treiber speziell auf Android angepasst sein oder reicht es, wenn man z.B. in der Community entwickelte Treiber für MS Mobile oder andere propritäre Handy OS anpasst?
     
  4. arez, 05.11.2009 #4
    arez

    arez Android-Experte

    Ui, da fragst du mich jetzt Sachen - ich gehe aber davon aus, dass es Linux-Treiber sein müssen, da Android dessen Kernel nutzt.

    Viele Grüße,
    arez
     
  5. RaZZe, 13.11.2009 #5
    RaZZe

    RaZZe Gast


    Natürlich MÜSSEN es spezielle treiber sein.

    Kannst ja auch keine Windows Treiber auf Mac OSX,Linux oder anderen nicht Win-System installiere.

    gruß RaZZe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Realtek Treiber in Android x86 einbinden Android OS Entwicklung / Customize 15.08.2017
Du betrachtest das Thema "Verständnisfrage: Treiber" im Forum "Android OS Entwicklung / Customize",