1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. pblacky, 27.03.2013 #1
    pblacky

    pblacky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe keine Ahnung ob ich hier mit meiner Frage richtig bin?
    Habe mir eine automatische Dateisynchronisation mit ADBSYNC vom PC auf mein Nexus 4 mit Android gemacht.
    Nun möchte ich noch einen ADB Befehl setzen der mir den Zielordner auf dem Nexus4 erstellt, sofern dieser nicht da ist!

    Der Befehl:
    Code:
    adb shell mkdir "sdcard/Install/ordner1/ordner2"
    funktioneirt nur wenn der übergeordnete "ordner1" schon existiert.
    Man kann also damit KEINEN ganzen Verzeichnisbaum mit EINEM Befehl erstellen.

    Meine Frage lautet:
    Mit welchem ADB Syntax kann ich einen GANZEN Verzeichnisbaum auf dem Nexus erstellen, ohne jedes Directory einzeln anlegen zu müssen?
    oder geht das mit ADB gar nicht ??
     
  2. Ungewiss, 27.03.2013 #2
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    mkdir -p
    hilft.

    Code:
    -p, --parents
                  no error if existing, make parent directories as needed
    
     
    pblacky bedankt sich.
  3. pblacky, 27.03.2013 #3
    pblacky

    pblacky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Tipp, hat funktioniert!!
    Hatte leider bis jetzt Probleme eine brauchbare Doku zu finden...
     
  4. Ungewiss, 27.03.2013 #4
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Linuxtypisch "man mkdir", wirst du aber googlen müssen, weil die Manpages aus Platzgründen nicht mitinstalliert wurden.
     
  5. pblacky, 27.03.2013 #5
    pblacky

    pblacky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, werd mal schauen....
     
  6. Ungewiss, 27.03.2013 #6
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Ich habe dir auch einfach mal diese Begriffe hingeworfen. Für Linux User ist das alles normal, aber wenn nur Linuxer Android nutzen würden, wär wohl Apple Alleinherrscher ;)

    Sprich: frag einfach, wenn es Fragen gibt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. adb shell mkdir

Du betrachtest das Thema "Verzeichnispfad mit ADB erstellen" im Forum "Android OS Entwicklung / Customize",