Was ist der Sinn des "porten"? Möchte höhere Android Version (MTK6582)

A

authentico

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich hätte da kurz eine Frage und ein Anliegen. Was genau ist der Sinn des "porten"?

Ich habe ein altes China Gerät, es heißt TC innovation 5 mit einem GB RAM und Android 4.2.2 Jelly Bean TouchWiz.. auf dem Gerät ist ein MTK6582.. (Originale ROM: ROM TC INNOVATION MYPHONE 5 | [Custom] add the 05/02/2014 on Needrom )

Ich möchte seit längerer Zeit eine andere ROM für mein Gerät haben da ich kein TouchWiz mehr sehen kann. Da hab ich mir gedacht wieso nicht auch gleich eine höhere Version wie bspw. KitKat und bin dann auf das Thema porten gekommen..

Ich bin auf diese Seite gestoßen Mediatek Rooting and Custom ROMs wo der Betreiber fleißig custom roms zum porten zur Verfügung stellt, mir ist aber aufgefallen das dort aber immer auf der selben Android Version hin und her "geported" wird.. ist es also nicht möglich eine höhere Version für sein Smartphone zu porten bzw. so zu modifizieren und zu flashen?

Falls sich jemand damit bestens auskennt und mir dabei behilflich sein möchte, wäre ich super dankbar.

Beitrag darf natürlich gerne verschoben werden, falls ähnliches vorhanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Groo
Antworten
0
Aufrufe
1.151
Groo
G
S
Antworten
5
Aufrufe
1.684
Johan
J
Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.825
Kosake77
Kosake77
Zurück
Oben Unten