1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. wuzzap8989, 10.09.2017 #1
    wuzzap8989

    wuzzap8989 Threadstarter Neuer Benutzer

    moin

    errinnert sich noch wer ans "Nexus one"? Das erste Smartphone mit echten Opensource! Google der Superheld! kurz darauf konnte ich ein Motorola Defy mein eigen nennen und mit den viele Roms rumspielen. Irgendwann zu der Zeit hatten wir auch mal erfolgreich gegen die Datenspeicherung gekämpft...
    Nun ja... Mittlerweile sind all unsere Geräte mit dem Staatstrojaner "gesichert", das Wort OpenSource geschändet, Android eine Krake und das mobile Bios für den normalen Bürger nicht mehr erreichbar.
    Meinen Computer konnte ich schon vor langer Zeit problemlos auf Linux umrüsten aber Smarthphones? No Way! Die sind mir einfach zu hart gesichert. Ich habe schon 2 Handys gebrickt, eines konnte mir ein Freund noch retten (mittels stock-rom), ein weiteres wurde mir durch eine angebliche Hilfsaktion entwendet :(
    Mein Hauptziel ist erstmal sämtliche Google Dienste loszuwerden um dann nach und nach echte Kontrolle zu erlangen. Ich bin technisch keineswegs unfähig, ich bin im 3. Lehrjahr einer Informatikausbildung und dennoch schaffe ich es nicht. Ich traue mich auch nicht mehr wirklich. Aber ich will weder zurück in die Steinzeit, noch in die Sklaverei!
    Aufgeben ist also nicht^^ Lässt sich hier eventuell jemand finden, der mir dabei ein wenig helfen könnte? Also jemand der mir ein Ansprechpartner sein würde so im Chat per Xmpp oder ähnlichem. Eigeninitiative ist vorhanden! Da ich in Ausbildung stecke kann ich nicht viel Gegenleistung anbieten, außer das tolle Gefühl jemanden der Freiheit ein Stück näher gebracht zu haben :)

    Aktuell "besitze" ich ein Galaxy S5 und Galaxy Note 3 Neo an denen ich gerne werkeln würde. Vielen Dank schonmal
     
  2. JC00P3R, 11.09.2017 #2
    JC00P3R

    JC00P3R Senior-Moderator Mitarbeiter

  3. chouch, 13.09.2017 #3
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    lies dich doch hier mal ein.

    Kannst dich per PN melden, dann können wir über XMPP schreiben.

    Grüße
     
Du betrachtest das Thema "Wer hilft mir mich von Google zu befreien?" im Forum "Android OS Entwicklung / Customize",