Wie finde ich den Fehler in der boot.img?

FoxBob79

FoxBob79

Erfahrenes Mitglied
178
Hallo zusammen,

da ich nun seit einiger Zeit dabei bin mir selber lineageOS-ROMs zu bauen habe ich natürlich schon so einiges an Fehler-Behebungs-Strategien gelernt. Leider gibt es aber einen Fehler der mich langsam in die Verzweiflung treibt.

Zur Zeit habe ich das Problem das sich das ROM fehlerfrei bauen lässt und alles auf den ersten Blick gut aussieht. Selbst die Installation der zip Datei über TWRP klappt problemlos. Doch der Start des Systems endet im Bootloop!!

Wenn ich das boot.img entpacke und mit SPFT direkt aufspiele landet er ebenfalls im Bootloop!!

Nun habe ich leider keine Ahnung wie ich herausfinden kann woran es liegt, oder was im boot.img falsch ist damit er im Bootloop endet.

Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen erfahrenen Entwickler der mir bei dem Problem ein kleine Hilfestellung geben kann.

Vielen Dank schon jetzt im voraus :)

Mit androiden Grüßen
FoxBob79
 
Ich würde an deiner Stelle in die default.prop in deine Boot.img anpassen und ADB aktivieren ...Ebenso in deiner build.prop

persist.service.adb.enable=1 persist.service.debuggable=1 persist.sys.usb. config=mtp,adb

Dann z.b mit ADB master eine logcat erstellen ...

Wenn du einen bootloop hast muss es nicht an deine Boot.img liegen sondern kann an vielen anderen Dingen liegen , vielleicht die storage.xml oder sonst was am framework , vielleicht auch an /bin android_servers ( nicht mehr ganz sicher ob Dateiname korrekt Xd ) ...

Du musst deinen Fehler ganz genau spezifizieren , sonst kann dir keiner helfen ..Dazu wär eine logcat schon Mal hilfreich .. welches Smartphone hast du ? Und welches Rom willst du porten Usw ..
Vielleicht stimmen deine mount Points des Updater Skripts nicht ? Öffne cmd und geb folgendes ein ... ( ADB muss natürlich schon eingerichtet sein )

ADB Shell Cat /proc/emmc

Emmc müsste bei manchen geraten ersetzen ..googel hilft ..
 
  • Danke
Reaktionen: FoxBob79
MEGA vielen Dank!! Das ist mal eine Antwort mit der ich weiter arbeiten kann.

Werde am Wochenende mal Deine Vorschläge umsetzen und ein logcat erstellen.
 
jo kein ding , hoffe klappt soweit ...
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.094
DerOhneNick
DerOhneNick
Foh
Antworten
8
Aufrufe
1.708
Foh
Foh
cehuisken
Antworten
1
Aufrufe
688
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten