Wie nennt man Apps die nur eine MainActivity haben aber verschiedene "Seiten"?

D

Didi1989

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin mir zwar nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin... Bitte entschuldigt wenn es falsch ist...

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine AndroidTV Box, gekauft leider funktioniert das nicht so richtig, weil der Steuerungsbereich der Apps (z.B. JOYN) von meinem 21:9 TV im unteren Bereich abgeschnitten wird. Jetzt dachte ich mir, ich erstelle mir einfach mit der App Activity Launcher verschiedene Verknüpfungen und lege sie auf den Startbildschirm, sodass ich von dort aus zum gewünschten Bereich der App (bspw. JOYN) navigieren kann.

Aber diese App hat im Prinzip nur eine MainActivity, sodass das auch nicht funktioniert.

Wie werden in dieser App also die verschiedenen "Seiten" (ich weiß nicht wie man es richtig nennt) realisiert. Denn wenn ich auf z.B. Live TV am Handy tippe, dann öffnet sich eine neue Seite (aber scheinbar ist das ja keine neue Activity).

Wie nennt man das was die App dann öffnet (also z.B. die neue Seite Live TV), wenn es denn keine Activity ist. Gibt es eine Möglichkeit hierzu dennoch Verknüpfungen zu erstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das könnte ein Fragment sein was in der Activity läuft.
Oder die activity startet über einen intent eine andere app.
 
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was es konkret ist um es dann "extern" öffnen zu können?
 
Um welche app geht es denn genau?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zeige mal ein Bild wie es ausschaut vor und nach dem klick
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fragmente kannst du nicht extern öffnen.
Eine andere app schon. Die würdest du aber im App drawer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20200616-185504.pngScreenshot_20200616-185512.pngScreenshot_20200616-185922.png

Links ist die Startseite wenn die App geöffnet wird
Mitte eine Seite die aufgerufen wird, wenn man Live TV tippt
Rechts die Activities dieser App

Leider egal welche ich ausführe, komme ich immer nur auf die Startseite der App oder sie lässt sich nicht öffnen...

Ich möchte im Prinzip zwei Verknüpfungen erstellen, einmal zu Home und einmal zu Live TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind für mich Fragmente die in das Layout der activity eingeblendet werden. Das kannst du nicht extern starten.

Sieht für mich nach dynamischen Listeen mit Verlinkungen zu Webseiten aus.
 
Sowas habe ich mir auch gedacht, also verlinkt die App im Prinzip nur auf die Webanwendung und presst es in das Format der App? Laienhaft ausgedrückt.
 
Ja könnte man so sagen.
 
Ok vielen dank für die Hilfe...
 
Hallo,

ich habe ein neues/anderes Problem entdeckt. Ich habe hier noch eine TV App, diese hat verschiedene Activities nur direkt starten kann ich nur eine einzige. Woran liegt das genau? Kann man da was machen, dass es geht?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.127
mblaster4711
mblaster4711
D
  • dupsyschnupsi
Antworten
1
Aufrufe
1.139
rene3006
R
A
Antworten
2
Aufrufe
1.543
MB526
MB526
Zurück
Oben Unten