2 Einstellungsspalten bei XPrivacy

M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe auf meinen Phone Xprivacy installiert.
Irgendwie kann ich aber nirgens finden, wofür die beiden Spalten sind (siehe Screenshot). Ein alter Blog im Internet zeigt nur eine Spalte.
Ich vermute ja WLAN und LTE.
Aber bei der Einstellung für Kalender sind es auch zwei Spalten.


Danke
Xprivacy.jpg
 
Ja, das sind Wlan und LTE.
Warum sollte der Kalender denn nur eine Spalte haben?
 
Ich wähle oben statt "Internet" -> "Kalender".
Da werden dann die Apps aufgelistet, die zugriff auf den "Kalender" haben wollen. z.B. Apex Launcher und Business Calender.
Da in diesem Fall nicht zugriff auf das Internet, machen die beiden Spalten keinen Sinn, wenn es WLAN und LTE bedeutet.
 
Das ist nicht Wlan und LTE.

Erstmal eine Frage vorweg: Warum hast du XPrivacxy installiert? Ich nehme an zu Sicherheits- und Datenschutzzwecken. XPrivacy ist aber nicht besonders leicht zu bedienen, man muss sich schon einlesen!

Zur Frage: Tippst du die rechte Spalte an, erschein ein Fragezeichen. Bedeutung: Wenn diese App eine bestimmte Berechtigung anfordert erschein ein Popup von XPrivacy, dass die fragt, ob die App die Bereachtigung bekommen soll. Du hast dann 15 Sekunden Zeit dich zu entscheiden, sonst bekommt die App automatisch die Erlaubnis (temporär).

Tippst du die linke Spalte an, erschein ein Haken. Damit hast du der App die Berechtigung entzogen. Verweigerst du einer App in dem erwähnten Popup die Berechtigung wird der Haken hier automatisch gesetzt.

Letztendlich steht auch drüber: "Zum beschränken markieren".

Generell würde ich mich mal etwas einlesen, wie XPrivacy arbeitet. Dann ist es sehr mächtig. Wenn man allerdings nicht so recht wieß, was man tut, wundert man sich evtl. schnell warum eine App nicht mehr funktioniert.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
693
Klaus986
K
K
Antworten
1
Aufrufe
491
569908
5
Niklaus63
Antworten
24
Aufrufe
1.678
holms
holms
Zurück
Oben Unten