Achtung: KeePassDX aus F-Droid - nicht auf Version 2.8.6 updaten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Achtung: KeePassDX aus F-Droid - nicht auf Version 2.8.6 updaten im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
B

Blacky12

Stammgast
Ich habe KeePassDX aus F-Droid gestern auf Version 2.8.6 geupdatet. Seit dem crasht KeePassDX jedesmal, wenn ich die Datenbank öffnen will. Ich habe den Entwickler angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"Unfortunately this issue is a bad combination of F-Droid bug and previous KeePassDX bug.
The good news is that the issue is already resolved, but F-Droid cannot offer the corrected version.
You can manually download the latest fixed version: Release Fix startup crash · Kunzisoft/KeePassDX
The associated issue in github: KeePassDX 2.8.6 crashes on db opening (F-Droid) · Issue #733 · Kunzisoft/KeePassDX"

Da ich keine Apps von Github verwende, bin ich erst mal auf Keepass2Android ausgewichen und warte, bis KeePassDX bei F-Droid aktualisiert wird.
 
R

rudolf

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
B

Blacky12

Stammgast
Weil mir dann ständig ein Update angeboten würde. Außerdem gehe ich davon aus, dass bald eine Version 2.8.7 oder höher kommt. Und bis dahin lerne ich mal eine andere App kennen, vielleicht gefällt sie mir ja sogar besser ...
 
R

rudolf

Lexikon
Der "Trick" bei K2A ist:
Im Browser die Funktion Teilen nutzen mit K2A. Dann wird der passenden Eintrag gewählt und die K2A Tastatur gewählt. Nach Eintrag von Benutzer und PW auf der K2A Tastatur "Los", dann hat man wieder die normale Tastatur.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Die aktualisierte Version ist seit gestern in f-droid online.