Adaway Positiv- / Negativliste pflegen

Jimmy78

Jimmy78

Stammgast
315
Hallo zusammen,

Ich brauche mal kurz Hilfe. Scheinbar bin ich nicht in der Lage die o. g. Listen in adaway zu pflegen.

Folgende Ausgangslage :

Ich möchte einen link von mydealz öffnen. Manche werden aber von adaway geblockt, weil irgendwelche tracking-links zwischengeschaltet sind.

Konkretes Beispiel

8Bitdo ZERO FC30 Bluetooth Controller (Gearbest) - mydealz.de

Wenn ich "zum Deal" klicke, sollte ich irgendwann zu gearbest weitergeleitet werden. Klappt aber nicht, weil adaway das ganze bei tm.tradetracker.net stoppt (was in Grunde ja auch richtig ist).

Um aber jetzt trotzdem zum begehrten Artikel zu gelangen, möchte ich das gerne über die whitelist in adaway zulassen.

Was muss ich dafür tun?

Ich habe " tm.tradetracker.net" bereits eingegeben und adaway neu gestartet.

Trotzdem wird es geblockt.

Wo ist der Fehler?
 
Gebe mal *tradetracker.net in der WhiteList ein. Danach AdAway aktualisieren.
Screenshot_20170825-180610.png
Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
klappt. Danke !!!! :)
 
Funktioniert doch nicht. Adaway hat nur root-rechte verloren und deshalb die Verbindung zugelassen.

Habe es mit *tradetracker.net und auch mit *tradetracker.net* probiert. Nach Neustart von adaway wird immer noch blockiert.
 
Nun, bei mir geht es.
Dein Link von oben vorher:Screenshot_20170827-223712.png
Nachher:
Screenshot_20170827-223803.png
Wird wohl etwas anderes bei dir sein.
 
Seltsam, meine Fehlermeldung ist auch eine ganz andere. (siehe Anhang) Browser ist Firefox.

Hast du sonst in adaway noch irgendwas eingestellt? Habe alles Standard gelassen bis auf positiv liste.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-28-07-24-50-185_org.mozilla.firefox.png
    Screenshot_2017-08-28-07-24-50-185_org.mozilla.firefox.png
    31,6 KB · Aufrufe: 154
Adaway musst du auch nicht neustarten.
Reicht, wenn du nach Änderungen an der positiv Liste vornimmst, und danach auf "DATEIEN HERUNTERLADEN UN DEN WERBEBLOCKER AKTIVIEREN" drückst.
Die Host Datei wird dann neu erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
So habe ich es jetzt gemacht. Und jetzt klappt es.

Sorry für die vielleicht dämlichen Fragen, aber hatte adaway bis dato nicht im Einsatz.
Nach befüllen der positovliste kam immer der Hinweis, dass adaway neu gestartet werden muss damit die Änderungen wirksam werden. Also habe ich einen force close gemacht und neu gestartet. Das war dann wohl falsch. Auch ein kompletter Reboot hat nicht geholfen.

Naja, wieder was gelernt.
Vielen Dank euch beiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kosmas

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
369
Lenoid
Lenoid
G
Antworten
3
Aufrufe
263
gene
G
G
Antworten
4
Aufrufe
357
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten