1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. moidept, 24.11.2016 #1
    moidept

    moidept Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo ich bin echt verunsichert bezüglich dieser "Adups Spyware", welche Versionsnummern sind betroffen ?
    Auf meinem Zopo Hero1 Android 5.1 Lollipop (Stockrom/Root) habe ich diese gefunden.
    # [com.adups.fota.sysoper] (aaf4407):versionName=2.3.1
    # [com.adups.fota] (269994a8):versionName=4.3.0.0.0
    # [com.AdupsFotaReboot] versionName=2.3.1

    Sind es nur die Versionen 5.0.x bis 5.3.x, (die v 5.4.0.3.004 ist nicht betroffen.)
    oder sind auch Versionen unter 5.0.x betroffen ?


    Ich habe diese(#) in der "windows shell" Deaktiviert .
    adb shell pm hide com.adups.fota.sysope

    adb shell pm hide com.adups.fota

    adb shell pm hide com.AdupsFotaReboot


    ACHTUNG: Es besteht die Gefahr, das System unbrauchbar zu machen,
    ich übernehme keine Verantwortung für entstehende Schäden!!!





     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2016
  2. Miss Montage, 02.12.2016 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass nur die Versionen 5.0.x bis 5.3.x betroffen sind, finde die Quelle aber leider nicht mehr :blushing:. Malwarebytes zufolge sind auch ältere Versionen mit Vorsicht zu genießen: Mobile Menace Monday: Adups, old and new
    Leider werden die Versionsnummern auch dort nicht genannt.
     
    moidept bedankt sich.
  3. TobiLite, 02.12.2016 #3
    TobiLite

    TobiLite Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe auch den AdupsFota und AdupsFotaReboot bei mir gefunden.

    - Apollo Lite Android 6.0
    - die letzten 2 OTA Updates haben auch keine Änderung gebracht.
     
    moidept bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
imsi und dazugehörige handy nummer Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 08.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. adups fota spyware

    ,
  2. debloater cubot dinosaur

    ,
  3. Spyware AdupsFota

    ,
  4. cubot spyware,
  5. debloater adups
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.