AFWall+ blockiert UMTS-Verbindungen

D

d1d1

Neues Mitglied
1
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bei meinem Problem. Habe keine Erklärung dafür.

Habe in AFWall DNS über netd deaktiviert. Sobald diese Option deaktiviert ist werden sämtliche Verbindungen über UMTS geblockt. WLAN funktioniert aber noch. Wenn nur UMTS aktiv habe ich im Log ständig die Meldung "(Root) - Apps mit Root-Rechten " blockiert. Wenn WLAN wieder aktiv, funktioniert alles wieder. Sobald DNS über netd wieder auf "Auto", funktioniert die Datenverbindung wieder via UMTS.

Jemand eine Idee?

Gruß
 
Ich hab nur eine "doofe" Antwort für dich. Wenn du dns per netd deaktivierst musst du "Apps mit Root-Rechten" erlauben.
 
Hallo,
wieso doof?
Ja, habe ich auch bis jetzt gemacht. Vielleicht verstehe ich diese Option auch falsch. Bedeutet das, dass alle Apps die Root-Rechte benötigen jetzt Zugriff nach außen haben? Und wieso ist das auf einmal so bei Deaktivierung vom DNS über netd?
Gruß
 
Kyle hat dir die nicht doofe antwort gegeben. Insbesondere der Beitrag von Kuketz erklärt es ein wenig.
Meine war “doof", weil das thema recht komplex ist aber letztlich auf das hinnausläuft was ich schrieb.
Die Einstellung mit root apps erlaubt nicht alle die root wollen, sondern alle die es haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kyle Katarn
Hatte diese beiden Artikel schon gelesen. War aber für mich nicht schlüssig, deswegen habe ich nochmal hier ein Thread geöffnet.
 
Du müsstest bei deaktiviertem netd in den Einstellungen neben
[0] (Root) - Apps mit Root-Rechten
auch
[-11] (Kernel) - Linux Kernel
den Zugriff erlauben - sowohl im WLAN als auch mobil in deinem Fall.

Falls das noch nicht reicht, aktiviere auch
[-12] (Tethering) - DHCP+DNS-Dienste
für beide Zugänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur (Root) - Apps mit Root-Rechten aktiv und bis jetzt läuft alles.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
160
fibrecat
F
pueh
  • pueh
Antworten
3
Aufrufe
502
pueh
pueh
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
1.280
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten