Afwall+ blockt nicht nach Telefonneustart

P

piet85

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,
ich habe vor kurzem Afwall+ installiert um bestimmten Apps den mobilen Internetzugriff zu sperren. Leider blockiert die Firewall nach Einschalten des Telefons immer dann erst, wenn ich die App ein mal geöffnet habe. Ich nehme mal an der Grund ist, dass die App beim Telefonstart nicht automatisch gestartet wird. Wie bekomme ich die App dazu mit dem System zu starten? Eine Option die App bei Neustart automatisch zu starten habe ich nicht gefunden. Muss ich mir extra dafür einen Autostartmanager installieren oder bekommt man das irgendwie anders eingestellt?
 
Moin

Im Menü muss ganz oben "Enabled" stehen.

Außerdem kontrollieren:
Preferences / Fix Device Start Rules

Anturix
 
Auf Enabled stand die Firewall selbstverständlich, aber den Haken bei "Fix Device Start Rules" hatte ich vorerst weggelassen, da CM 10.1 dahinter stand. Meist sind Funktionen hinter denen ein Gerät oder eine Firmware angegeben ist, exakt für diese gedacht und machen auf anderen Geräten im besten Fall gar nix, im schlimmsten irgendwas unerwünschtes.
Hab es aber mal testweise aktiviert und ich glaube jetzt geht es, seit dem Start heut morgen blockt die Firewall zumindest. Danke für den Tip.
 

Ähnliche Themen

Faultier
Antworten
10
Aufrufe
1.208
Dr.No
D
D
  • der_tommy
Antworten
0
Aufrufe
881
der_tommy
D
H
Antworten
3
Aufrufe
207
holms
holms
Zurück
Oben Unten