AFWall+ WLAN aber kein Internet

P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe mir heute AFWall+ installiert und mir diverse Dokus im Web wie auch den Artikel hier im Forum durch gelesen. Für den Anfang arbeite ich ohne Profile da ich erst mal mit der Konfiguration vertraut werden will und es möglichst flach halten.
Die Bedienung war mir soweit auch verständlich und ich habe lediglich den Diensten und Apps den Zugriff gewährt die notwendig sind.

Nun zum Problem. Ich habe die Einrichtung im Büro gemacht also im dortigen WLAN. Da gab es kein Problem. Zuhause habe ich das gleiche WLAN also SSID & Passwort gleich. Das Handy verbindet hier zwar mit dem WLAN aber es mein "Kein Internet". Deaktiviere ich die AFWall+ habe ich Internet.

Ich finde in der AFWall+ jedoch keine Einstellung die dafür verantwortlich sein könnte. Benutzerdefinierte Scripte nutze ich keine.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
pixel24
 
Hallo zusammen,

habe es heute Morgen nochmal im Büro getestet. Hier habe ich unterhalb des WLAN-Symbols auch das kleine Kreuz. Habe baer eine Lösung gefunden:

AFWall+: Digitaler Türvorsteher – Take back control! Teil4

werde ich nachher testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe den Betreff geändert da dieser ja sehr irreführen war.

Ich habe hier im Forum auch den Hinweiß auf den "Captive Portal Check" gefunden. Diesen habe ich wie beschrieben mit:
Code:
settings put global captive_portal_mode 0
deaktiviert. Unter dem externen Link den ich gepostet habe steht dass dieser für Hotel-WLAN's (ohne Passwort & Login-Seite) benötigt wird. Bedeutet das im Umkehrschluss das ich mit der jetzigen Einstellung diese WLAN's nicht mehr nutzen kann?

Wäre jetzt nicht tragisch da ich dass nur im Notfall tue wenn ich gar kein Netz habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal zusätzlich kernel und dann auch root apps zu erlauben. Die beiden könnten dein DNS blocken.
Das captiv portal login ist für Wlan Hotspots mit vorgeschalteter Login Seite zuständig.
 
Falls das nach knapp zwei Jahren noch jemanden interessiert:
Ich hatte dasselbe Problem mit einem neu eingerichteten Händi und hab mich halb tot gesucht!
Die Lösung bei mir:
AFWall aufrufen, deaktivieren und wieder aktivieren. Danach ist das WLAN-Zeichen in der Navigationsleiste wieder da,m auch, nachdem ich das Händi neu gebootet habe.
Trotzdem ist das natürlich eine etwas blöde Hilfe, denn ich installiere mir doch keine Firewall, um sie deaktivieren zu müssen! Für eine bessere Lösung wäre ich dankbar!

Etwas später ist dann beim Herunterladen von Karten für die Navigation folgendes passiert:
Das Icon für die Internetverbindung verschwand aus der Navigationsleiste, das Heerunterladen aber wurde nicht unterbrochen. Versteht das jemand???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • der_tommy
Antworten
0
Aufrufe
877
der_tommy
D
G
  • genco007
Antworten
0
Aufrufe
1.001
genco007
G
AlexBold
Antworten
15
Aufrufe
481
AlexBold
AlexBold
Zurück
Oben Unten