Android Firewall – LBE Security Master

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
hatte ich mal in der LEWA Firmware meines Y300 gesehen, sehr interessant

ist zwar hier der falsche Thread dafür, aber man findet es vielleicht nicht wenn man es nicht kennt,

werde es mal als Ersatz für STAMINA testen

hier

Download in deutsch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App wird hier schon in einigen Threads durchgekaut.
Der Hauptthread auf xda ist hier : [APP] LBE Security Master v5.0.3720 - xda-developers
Da findest Du die aktuelle Version sowie die in deutsch übersetzten Versionen.
Allerdings sind alle Versionen nach 2868 fehlerbehaftet.
LG
 
johannsen schrieb:
Allerdings sind alle Versionen nach 2868 fehlerbehaftet.
LG

Inwieweit macht sich das bemerkbar? Habe immer die neueste Nightly mit LBE auf dem XZ und konnte noch nichts derartiges feststellen. :confused2:
 
Berichtet wurde da zB von einer wirkungslosen Firewall, Berechtigungen die verweigert werden sollen werden gewährt oder aber Benachrichtigungen wurden nicht gegeben sowie weitere Bugs.
Kurz gesagt die Sicherheit die man möchte, wird nicht gegeben bzw ist nicht zuverlässig.
LG
 
johannsen schrieb:
Berichtet wurde da zB von einer wirkungslosen Firewall, Berechtigungen die verweigert werden sollen werden gewährt oder aber Benachrichtigungen wurden nicht gegeben sowie weitere Bugs.
Kurz gesagt die Sicherheit die man möchte, wird nicht gegeben bzw ist nicht zuverlässig.
LG
Sind das nicht die Fehler unter Android 4.3? Oder bezieht sich das Fehlverhalten nun auch auf ältere Android-Versionen?
 
Mein Handy hat total gekrampft und neun Neustart gemacht nachdem ich das Installiert habe. Und ist das Normal das wenn ich auf den Homebutton des Gerätes Drucke die Frage kommt ob ich das mit Trebhchet oder LBE machen mochte ? Komisch irgendwie. Und ist das über haupt die richtige APP ein Buntes Dreieck wo am Anfang LBE und dann alles Chinesisch ist.
 
Bei mir läuft es ohne Probleme. Der Grund für die Ch. Zeichen, es wurde mit einem Google Tool ins deutsche übersetzt so dass die Grafik die originale ist. LBE ist vermutlich ein Launcherzusatz der nur zugelassene Apps ausführen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf XPosed XPrivacy gewechselt, LBE ist zwar ein tolles Gesamtpaket aber mich stört es dann doch immer alles von vorne einrichten zu müssen, wenn ein Update gemacht wurde. Und auch das wir beim Update nur die chinesische Version statt die auf XDA übersetzte laden können stört schon ein wenig.

Gibt es eigentlich offizielle Aussagen von den LBE Machern, ob sie eine internationale englischsprachige Übersetzung noch planen, oder wurde sich dazu noch nicht geäußert?
 
_Sascha_ schrieb:
Ich bin auf XPosed XPrivacy gewechselt, LBE ist zwar ein tolles Gesamtpaket aber mich stört es dann doch immer alles von vorne einrichten zu müssen, wenn ein Update gemacht wurde. Und auch das wir beim Update nur die chinesische Version statt die auf XDA übersetzte laden können stört schon ein wenig.

Gibt es eigentlich offizielle Aussagen von den LBE Machern, ob sie eine internationale englischsprachige Übersetzung noch planen, oder wurde sich dazu noch nicht geäußert?

Ich installiere einfach drüber und muss nichts neu einrichten.
Ansonsten habe ich mit Titanium Backup gesichert und kann die Daten wieder herstellen.
Ich nehme immer die neueste Version von hier (Deutsch "LBE Security Master" v5.0.3967).
 
_Sascha_ schrieb:
Sind das nicht die Fehler unter Android 4.3? Oder bezieht sich das Fehlverhalten nun auch auf ältere Android-Versionen?

...bezieht sich auch auf ältere , vor allem Jelly Bean Versionen.
LG
 
@t Henry2010: Interessant und gut zu wissen. Ich konnte nie eine aktuelle Version von LBE drüber installieren, das wurde wegen identischer Signatur verweigert. Also musste ich LBE erst entfernen und die neue Version dann installieren.

Ich probiere erstmal eine Weile XPrivacy, wenn mir das zu aufwendig damit wird und LBE bis dato wieder fängt, steige ich ggf. auch wieder zurück. Vom Komfort und Funktion ist es allen anderen Suiten voraus, auch der Strom/Leistungsverbrauch hält sich in Grenzen.

Einzig das man nicht weiß was LBE sonst noch so macht und der Hersteller/Entwickler anscheinend kein Interesse außerhalb von China hegt, wurmt ein bisschen.

@t johansen: Verstehe, also heißt es momentan keine Updates machen, wenn man LBE Nutzer ist.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
723
Klaus986
K
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.671
cska133
cska133
K
Antworten
9
Aufrufe
1.165
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten