Wie speichert ihr eure Passwörter unter Android?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keepass Datenbank auf dem NAS und dann alle Geräte, Laptop, PC, Handy per Programm Zugriff auf die Datenbank.

• Danke
Reaktionen: DwainZwerg
Lonely_Boz schrieb:
kann die Datenbank Datei anscheinend z.B. mit seinem Google Account synchronisieren.
Man kann die DB auf Google Drive ablegen, oder auf allerlei anderen Stores in Netz, Cloud oder eigenen Servern, und lokal eine Kopie vorhalten. Um Missverständnissen vorzubeugen: Eine Synchronisation mit dem Password-Store von Google ist das nicht.

Man kann die DB aber auch lokal ablegen und über Mechanismen wie FileSync auf eine Backup-Lokation replizieren. Was auch die NAS-Funktion einer Fritzbox sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Ich bin seit über 10 Jahren plattformübergreifend (Daten liegen in meinem OneDrive) mit Enpass unterwegs (gab irgendwann mal günstig die Pro-Version), meine Frau nutzt seit einigen Jahren die kostenlose Variante von Bitwarden (da liegen die Daten in deren Cloud).

Wir können beide Lösungen empfehlen 👍

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und Cappolino
KeePass 2 seit Ewigkeiten auf Windows (analog dazu KeePass2Android auf Handy und Tablet). Die Daten liegen verschlüsselt auf OneDrive. Alle Geräte greifen auf diese Datenbank zu, daher ist immer alles synchron. Perfekt!

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Zurück
Oben Unten