Anonym Surfen?

schuerfwunde

schuerfwunde

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

Mein Tab A T580 WiFi Edition habe ich gerootet und geflasht. Habe also nur die notwendigsten Apps auf dem System.

Jetzt meine Frage, wie schaffe ich es jetzt das ich trotzdem anonym Surfen kann?
Einen Google Account habe ich ja nunmal trotzdem drauf und das Tab wählt sich über meine Kabelbw Box im Internet an.
Den Google Account habe ich in den Rechten so weit beschnitten wie es nur irgendwie geht.

Was kann ich noch tun?
 
anonym wem gegenüber?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Vor Datensammlern ( mir ist bewusst was Google, Amazon, Facebook tun )

Ich denke es ist nicht schlecht, möglichst wenig preiszugeben und auch einen so genannten Bundestrojaner oder ähnliches würde ichvfern verhindern.
 
schuerfwunde schrieb:
Vor Datensammlern ( mir ist bewusst was Google, Amazon, Facebook tun )
Da wäre eine App sinnvoll, die Tracking blockt. Beispielsweise "Adguard".

schuerfwunde schrieb:
so genannten Bundestrojaner oder ähnliches
Da geht es um lokal installierte Malware. Da musst du schauen, welche Apps und woher du installierst. Garantie gibt es da nicht.

Mit "anonym" hat das jedoch alles eher nichts zu tun. Zumal du ja noch einen Google-Konto auf dem Gerät hast.
 
  • Danke
Reaktionen: schuerfwunde
Danke für Deinen Beitrag. Wie man an meinen Fragen sieht, habe ich keine Ahnung von der Materie .....

Vielleicht ist anonym tatsächlich das falsche Wort.

Es bleibt also nur ausgehende Daten zu stoppen ... wenn das nicht restlos möglich ist ... stichwort Datensammler ... dann müsste man doch wenigstens die Identität irgendwie verschleiern können?
 
Das wäre was gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: schuerfwunde
Google Konto löschen, Firefox installieren, Afwall installieren und alles ausser Firefox verbieten, im Firefox das Addon Blender installieren. Deinen Router so einstellen, dass er täglich die Verbindung kappt zwecks neuer IP. Mehr nur wenn eine Behörde dich jagt.
 
  • Danke
Reaktionen: schuerfwunde
Das lese ich regelmässig, was willst du mir sagen?
 
Ahm, sorry, das war eigentlich an @schuerfwunde gerichtet (schrecklicher Name übrigens).
 
  • Danke
Reaktionen: schuerfwunde
Wobei sich natürlich auch die Frage stellt ob es dann unbedingt ein Android Gerät sein muss, wenn man sowieso 90% der großen Vorteile die sich aus Android und den mit google verbundenen Services und Diensten ergeben nicht nutzen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: schuerfwunde
Allerdings stellt sich da wieder die Frage nach Alternativen.
Letzlich gilt es Komfort und Datenschutz gegeneinander aufzuwiegen.
Und da sind die Schmerzgrenzen bei jedem etwas anders.
 
  • Danke
Reaktionen: schuerfwunde
bei Kabel-BW (heute Unitymedia) kann man keine neue IP erzwingen... nur mal so als Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: schuerfwunde
Danke für die Tipps :)

Ich sehe schon ... ich gehe da von falschen Vorstellungen aus.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Gesperrt
  • Zuiop99
Antworten
10
Aufrufe
810
Fulano
Fulano
MK70
Antworten
12
Aufrufe
22.253
bsandner
bsandner
J
  • John Abruzziii
Antworten
16
Aufrufe
2.598
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten