AntiVir-Programmüberreste loswerden?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AntiVir-Programmüberreste loswerden? im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit auf meinem gerooteten Galaxy S Advance (I9070) AVGs AntiVir Pro installiert – mit Diebstahlschutz. Die App gab es mal im Zuge einer Amazon-Aktion für lau. Inzwischen verwende ich sie jedoch nicht mehr.

Hin und wieder installiere ich mir eine neue Custom ROM. Bei allen ROMs taucht in unregelmäßigen Abständen die Meldung auf, dass für AntiVir Aktualisierungen bereitstünden. Bei den neuen CRs habe ich AntiVir aber gar nicht installiert.

Andere diverse kostenpflichtige Apps, die ich einst über Amazon orderte, habe ich auch nicht auf dem Phone; für diese werden Aktualisierungsmeldungen auch nicht angezeigt…

Ich vermute, dass noch AntiVir-Systemdateien trotz neuer CR nach wie vor im Gerätespeicher weiterwerkeln. Gibt es eine Möglichkeit, diese dauerhaft zu terminieren?

Grüße, djhooker