Antivirenprogramm empfohlen?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Antivirenprogramm empfohlen? im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo,

habt ihr auf euren Handys ein Antivirenprogramm?
Wenn ja, welches?
Ich frage deshalb, weil ich zu meiner SD eine kostenlose 6-Monatslizenz für Kaspersky Total Security - Multi Device bekommen und ich überlege, wenn es denn geht, das auf meinem Axon zu installieren.
Wie ist euer Rat dazu?
 
S

SEM80

Stammgast
Aus so einer Lizens wird schnell ein löstiges Dauerabbo. Dazu kann ich nur eins sagen, Finger weg! Es gibt massig kostenlose Antiviren Apps. Probiere ein paar aus und entscheide selbst welches Dir am besten gefällt. Ich nutze CM Security Lite seit einiger Zeit. Tut was es soll im Hintergrund, braucht wenig Strom und nervt nicht mit Werbung.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Das hier endet nach 183 Tagen automatisch, brauche nicht mal persönliche Daten angeben
 
M

maennje

Stammgast
Ich benutze Avast in der free Edition.
Das Programm verbraucht kaum Strom, und das bischen Werbung kann man weg klicken.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Schaue ich mir mal an nach Ablauf der 182 Tage
 
dost4

dost4

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe AVG Antivirus in der Pro Version
 
alope

alope

Lexikon
Hier kann man sich auch mal etwas in das Thema reinlesen.
Braucht mein Androide eine Antiviren-App? (2015)

Und @SEM80 bei Apps von Cheetah mobile wäre ich vorsichtig. Die haben nicht gerade den besten Ruf was deine Daten oder gefälschte Bewertungen angeht.
 
S

SEM80

Stammgast
@alope Danke für den Tipp! Habe zwar noch nichts negatives bemerkrt bei den Hintergrunddaten der App, aber ich behalte das mal im Auge.
 
S

SEM80

Stammgast
Im Prinzip hast Du Recht. Man bräuchte das eigentlich garnicht bei Android wenn man sich an die Regeln hält und vorsichtig ist.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Habe avast pro seid Jahren auf Android und pc komplett zufrieden damit, hoffe findest das richtige
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gm81

Ambitioniertes Mitglied
Benutze seid Jahren Zoner auf meinen Android Geräten, Kostenlos und keine Werbung, und es bietet einpaar nette extras.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Laut test sollen von den gratis Apps Sophos immer am besten sein. Ich benutze aber die kostenpflichtige eset Antivirus App. War mal in der Computer Bild gratis dabei.
 
F

flashdance

Erfahrenes Mitglied
Der beste Schutz ist die App Adguard ,die von der Webseite von Adguard für ein paar Euro gekauft werden kann.
Gibt es auch als Doppelpack für PC gleich mit.
Die Blockiert die Werbung,Schädliche Webseiten uvm.
Dazu Bitdefender Antivirus free aus dem Playstore.
Der greift nicht ins System ein,sondern scannt es nur nach Bedarf durch.
Und ganz wichtig,Drittanbietersperre beim Provider einrichten lassen,zwecks Abboalarm.
Ein Aufräumprogramm muss mir ein Virenschutz nicht mitliefern,dass erledigt SD Maid
 
DerShaddy

DerShaddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bitdefender Antivirus Pro (wegen echtzeit Schutz) und bin ganz zufrieden. Pro Lizenz kann man ja 14 Tage testen (wie sich bei Kaspersky und Co.) und dann kann man es für 99 Cent im Monat pro halten oder ne jahreslizens für 10 euro erwerben.

Um nochmal aus die eingangsfrage zurück zu kommen, ich finde es spricht absolut nichts dagegen eine sich nicht selbst verlängernde Halbjahres - Lizenz von Kaspersky zu nutzen und zu testen :)
 
A

Anjoe

Stammgast
Brauchst du nicht unbedingt.
Habe zwar bei MiUI automatisch eins mit dabei, würde aber auch sonst wahrscheinlich keins installieren.
Nehme nur Apps, die ich kritisch beobachte und blocke alles was mir unnütz erscheint mit Xprivacy o.ä.