Apps mit Fingerabdruck schützen?

Sylvia

Sylvia

Dauergast
726
Hallo Kundige,

bei meinem Mate 9 konnte man Apps von Haus aus per Fingerabdruck schützen. Das geht ja nun beim Note 9 offensichtlich nicht.
Wie regelt ihr das? Gibt es eine empfehlenswerte App (darf auch etwas kosten)?
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Ich habe solche Apps im sicheren Ordner auf dem Note.
Und den kann man schützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia und 398580
Mir stellt sich dieses oft gelesene Problem nicht. Ich sichere das ganze Gerät über Fingerabdruck und fertig. ;)-old
 
Das habe ich auch. Trotzdem gibt es zwei Apps, die ich wegen hochsensibler Daten gern extra gesichert hätte. Die eine App hat zwar ein Passwort, soll trotzdem Fingerabdruck bekommen.

@fossi33: Problem ist für mich, dass ich jede Woche eine neue Datendatei einspielen muss. Würde es Dir viel ausmachen mir den Umgang mit dem sicheren Ordner kurz zu erklären (Ersteinrichtung, Dauer bis entsperrt, Verschieben von Apps und Dateien dorthin). Ggf. Auch per PM. Vielen Dank.
 
Als ich das jetzt gelesen habe wurde mir klar, dass ich es schon gelesen und verworfen hatte, wegen dem zwingenden Samsung-Konto. Und mit diesem kann man den sicheren Ordner entsperren. Nachtigall ich höre Dir trapsen.
Bleibt also doch die Frage nach einer guten Fingerprint-App.
 
Es ist Applock pro geworden. Habe mehrere ausprobiert. FS hatte ich auf meinen Notes früher drauf. Das hakelte manchmal ganz schön im Sinne von Bedenkzeit und Kombi mit Kasperski.
Das jetzige funktioniert erstmal gut und die Statusleistenbenachrichtigung konnte ich deaktivieren.
Ich werde bei Gelegenheit mal wieder berichten. Danke an alle Mitdenker.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181028-112241_MyFRITZ!App2.jpg
    Screenshot_20181028-112241_MyFRITZ!App2.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
440
RoBeat1
R
5
Antworten
9
Aufrufe
484
579242
5
N
Antworten
5
Aufrufe
845
nickoski
N
Zurück
Oben Unten