Apps schicken Screenshots und Videos an Drittfirmen

rudolf schrieb:
Aus dem Playstore???
Diese Plattform gehört doch bekanntlich Google. Und Google ist ja schliesslich erwiesenermaßen eine Hauptfigur wenn es um heimliches ausspionieren persönlicher Daten geht die vermutlich anschließend meistbietend verkauft werden. Wieso sollte dann der Playstore sauber sein? Sowas können ja nur extrem naive Nutzer glauben.

Hier ist noch so eine Meldung: Apps verschicken heimlich Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
@js_1 Dein Link betrifft dieselbe Meldung wie oben.

Nebenbei, so übel die Meldung auch ist:
Google verkauft keine persönlichen Daten an Dritte.
 
@Caddie
Ach nein??? Das wäre ja ganz was Neues.
Warum wohl werden dann ständig neue Tricks eingebaut und angewendet, um möglichst viel und umfassend über uns alle zu erfahren? Einschließlich Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen, Arbeitgeber, Kaufgewohnheiten, Vorlieben, Kreditkarte, Bankverbindung und, und, und..... Einfach so zum Spaß und weil sie weiter nichts zu tun haben?
Die Geschichte mit Facebook war doch nur ein klitzekleines Leck in diesem ganzen Sumpf. Woher bitte schön habe dann diese Unternehmen ihre riesen Gewinne? Von dem bisschen Reklame was man da sieht etwa? Microsoft z.B. kann es sich sogar schon leisten Ihre Betriebssysteme zu verschenken, die eigentlich einige hundert Euro kosten.
Warum wohl, einfach so weil sie so sozial sind und was Gutes tun wollen??? Oder weil sie die Anwender damit zwingen wollen vielleicht die eine oder andere Software dann auch von ihnen zu nutzen?

Wer das wirklich glaubt, dass diese Firmen wie Google & Co. unsere umfangreichen persönlichen Daten (und noch viel mehr) nicht verkaufen, der muss schon sehr sehr naiv sein. Nur zum Eigengebrauch und um die Suchmaschine anwederfreundlicher zu gestalten ist es sicher nicht notwendig zu wissen was ich einkaufe, wo ich einkaufe, wieviel ich dafür bereit bin zu bezahlen, wo ich arbeite, wo ich mich aufhalte und bewege, wer meine Freunde sind ........

Denkt mal darüber nach und lasst Euch nicht fúr blöd verkaufen - Informationen sind Macht und machen reich !!!
 
js_1 schrieb:
@Caddie

Wer das wirklich glaubt, dass diese Firmen wie Google & Co. unsere umfangreichen persönlichen Daten (und noch viel mehr) nicht verkaufen, der muss schon sehr sehr naiv sein.

Wer wirklich glaubt das Google Daten verkauft hat keine Ahnung wie die Wirtschaft draußen funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@AlfredENeumann Eben. Google kann sich nicht die eigene Geschäftsgrundlage entziehen und und sein wertvollstes Kapital an andere weitergeben. Das wäre entgegengesetzt zum eigenen Interesse.
 
js_1 schrieb:
Denkt mal darüber nach und lasst Euch nicht fúr blöd verkaufen - Informationen sind Macht und machen reich !!!
Du hast es auf den Punkt gebracht, warum sollten sie ihre Macht verkaufen? ;)
Denk mal darüber nach :cool:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
440
RoBeat1
R
5
Antworten
9
Aufrufe
485
579242
5
N
Antworten
5
Aufrufe
847
nickoski
N
Zurück
Oben Unten