1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. brianmolko1981, 06.07.2012 #1
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Guten morgen liebe Leute.
    Ich habe, wie im Titel beschrieben die beiden Programme installiert. Bei beiden ist die Firewall aktiv (weil ich mit der Avast Firewall mehr Sachen blocken kann).
    Nun habe ich bei LBE zuerst eingestellt, dass alle Sachen ins Netz dürfen.
    Danach habe ich mit Avast die Sachen geblockt, die ich nicht ins Netz lassen will.
    Funktioniert auch.
    Nun Frage ich mich aber, ob sich Avast und LBE nicht in die Quere kommen. Bei LBE hatte ich ja den Zugriff gewährt, bei Avast hinterher unterbunden. Werden denn nur die Firewallregel aktiv sein, die ich als letztes hinzugefügt habe, alo mit Avast?
     
  2. Wurmclemens, 06.07.2012 #2
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Hi, könnten sich schon in die Quere kommen ist ja am PC auch so.... Ausnahmen wären da die Konstellation Hardware Firewall (zBsp. Fritzbox) und Software Firewall (Win7, Kaspersky..) Da aber beide auch Virenscanner sind und nicht nur FW könnte es schon zu Behinderungen kommen....

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
     
  3. brianmolko1981, 06.07.2012 #3
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Also sollten sie sich nicht behindern?
    LBE ist ja kein Virenscanner
     
  4. OOmatrixOO, 06.07.2012 #4
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Doch, es sind ja beide FW.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Gehardete Alternative zur Firewall ohne Root ?? Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 01.06.2017
Wo ist die Konfiguration von "no root firewall" Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 25.02.2017
Netguard Einstellungen Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 15.02.2017
AVAST - Virenbibliothek aktualisiert sich nicht automatisch Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 10.02.2017
Krompromitiertes Gerät - Reichen Virenscanner, wie Kaspersky und Avast? Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 03.02.2017
Avast Anti-Theft saugt Akku leer und belastet Datenvolumen Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 21.12.2016
Suche (Android 6) Alternative zu LBE autostart blocker... Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 02.12.2016
Bei wem von euch läuft LBE Security Master Android 5.x? Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 07.11.2016