Avast Firewall UND LBE Firewall

B

brianmolko1981

Dauergast
574
Guten morgen liebe Leute.
Ich habe, wie im Titel beschrieben die beiden Programme installiert. Bei beiden ist die Firewall aktiv (weil ich mit der Avast Firewall mehr Sachen blocken kann).
Nun habe ich bei LBE zuerst eingestellt, dass alle Sachen ins Netz dürfen.
Danach habe ich mit Avast die Sachen geblockt, die ich nicht ins Netz lassen will.
Funktioniert auch.
Nun Frage ich mich aber, ob sich Avast und LBE nicht in die Quere kommen. Bei LBE hatte ich ja den Zugriff gewährt, bei Avast hinterher unterbunden. Werden denn nur die Firewallregel aktiv sein, die ich als letztes hinzugefügt habe, alo mit Avast?
 
Hi, könnten sich schon in die Quere kommen ist ja am PC auch so.... Ausnahmen wären da die Konstellation Hardware Firewall (zBsp. Fritzbox) und Software Firewall (Win7, Kaspersky..) Da aber beide auch Virenscanner sind und nicht nur FW könnte es schon zu Behinderungen kommen....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Also sollten sie sich nicht behindern?
LBE ist ja kein Virenscanner
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.625
cska133
cska133
DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
198
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
9
Aufrufe
1.152
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten