avast! Free Mobile Security

du bist wohl nen witzbold :flapper:

hab ich schon längst gemacht und bleibe dabei, die app is fürn bobbes, sachen werden erzählt von wegen unsichtbar und es ist NICHT unsichtbar, das sag ich doch die ganze zeit :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Thrax
chuba schrieb:
im gegensatz zu theft aware ist das leicht zu finden, nämlich durch das dämliche zeichen oben, was man ja nicht ausschalten sollte zwecks besserem schutz,
Das Zeichen kann man ausschalten.

Und du sagst ja selbst, dass du den avast-Teil der Software deinstalliert hast. Also ist dort oben kein Icon mehr.

So ist es also auf den ersten Blick nicht erkennbar. Ein echtes "Unsichtbar" geht nicht. Wer sich ein wenig mit Android-Geräten auskennt, wird den Anti-Theft-Teil finden, das war auch vorher bei Theft Aware schon so. Und bei allen anderen ähnlichen Apps.
 
hi,

hab mir auch seit ein paar tagen die avast software mit dem anti theft teil auf meinem gerootetem HTC Sensation installiert.

das mit dem "unsichtbar" ist mir auch aufgefallen. Wenn man avast aufruft, kriegt man ja sogar noch den Tipp das der Pin 4-6 Ziffern hat und dann kann man die Anti-Theft einstellungen beliebig ändern....ziemlich dämlich das ganze^^

zumindest die Anti-Theft einstellungen in der Software könnte man nicht anzeigen lassen, sodass man nur noch über die angerufene PIN in die einstellungen kommt.
(Ich hoff ihr versteht was ich mein^^)

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man ein App für die SMS benutzt, werden die SMS mit den Befehlen angezeigt. In meinem Fall hatte ich Go Launcher SMS Pro installiert und die SMS wurden angezeigt, nach der deinstallation der App wurden die SMS nicht mehr angezeigt.

Hat jemand schon die GPS Ortung getestet? Bei mir ist die schon sehr ungenau(Genauigkeit 1800m^^)

Lg
 
@mrklein
Dann hat er keine GPS-Ortung bekommen, sondern nur den Netzstatus übermittelt.



Ich habe die App auch installiert. Scheint ganz interessant zu sein und erstaunlicherweise sogar noch umsonst.

Die Anwendung läßt sich sogar in den Root-Bereich installieren und so nicht ohne weiteres entfernen (BTW: Werde ich das Ding dann selber eigentlich noch los?!).

Was mir noch nicht klar ist:

Wenn das Telefon gesperrt ist kann der Finder / Dieb auf dasselbe nicht mehr zugreifen.

Gibt es dann für diesen noch eine Möglichkeit, an die auf dem Gerät gespeicherten Daten zu kommen (Kontakte, Google-Kontozugang, Kalender, interne SD-Karte) zu kommen?
Daß der Finder / Dieb das Telefon zurücksetzen und nutzen kann, ist mir wohl klar. Die Frage ist, ob er nach dem Zurücksetzen noch auf diese Daten zugreifen kann.
 
ich hab grad rausgefunden dass man den Avast Securety Teil wieder deinstallieren kann und das Anti-Theft trozdem da bleibt. so kommt man wirklich nur noch über anruf der PIN in die einstellungen und man erkennt nicht sofort das sowas installiert ist. ich weis nicht ob euch das klar war, für mich isses neu :) ^^
 
MrKlein schrieb:
ich hab grad rausgefunden dass man den Avast Securety Teil wieder deinstallieren kann und das Anti-Theft trozdem da bleibt. so kommt man wirklich nur noch über anruf der PIN in die einstellungen und man erkennt nicht sofort das sowas installiert ist. ich weis nicht ob euch das klar war, für mich isses neu :) ^^


Ja, habe ich auch so gemacht, man kann es nicht oder jedenfalls nur erschwert finden.

Ich habe ein wenig rumprobiert und das Ganze scheint soweit sehr gut zu funktionieren.

Allerdings scheint das Teil ziemlich am Akku zu saugen. Ich werde das mal im Auge behalten. Im Zweifel muß es wieder runter.

Ich habe es jetzt allerdings mit Root installiert. Hat jemand schon Erfahrungen damit, wie ich es dann wieder runterbekäme?

Im Avast-Forum steht was von Titanium Backup, kann das jemand bestätigen?
 
Was mir nicht ganz klar ist: kann ich SMS Befehle auch kombinieren?
Etwa sperren und Sirene mit einer SMS? Hab ich der Hilfe irgendwie nichts gelesen.
 
MrKlein schrieb:
ich hab grad rausgefunden dass man den Avast Securety Teil wieder deinstallieren kann und das Anti-Theft trozdem da bleibt. so kommt man wirklich nur noch über anruf der PIN in die einstellungen und man erkennt nicht sofort das sowas installiert ist. ich weis nicht ob euch das klar war, für mich isses neu :) ^^

Ja, wurde hier schon mehrfach erwähnt, dass dies möglich ist. ;)


Fulminator schrieb:
Ja, habe ich auch so gemacht, man kann es nicht oder jedenfalls nur erschwert finden.

Ich habe ein wenig rumprobiert und das Ganze scheint soweit sehr gut zu funktionieren.

Allerdings scheint das Teil ziemlich am Akku zu saugen. Ich werde das mal im Auge behalten. Im Zweifel muß es wieder runter.

Ich habe es jetzt allerdings mit Root installiert. Hat jemand schon Erfahrungen damit, wie ich es dann wieder runterbekäme?

Im Avast-Forum steht was von Titanium Backup, kann das jemand bestätigen?

Deinstallation: http://forum.avadas.de/threads/3765-Deinstallation-Entfernung-von-avast!-Anti-Theft


MfG
 
Kriegt man avast irgendwie aus der benachrichtigungszeile weg?
 
Ling-Ling schrieb:
Kriegt man avast irgendwie aus der benachrichtigungszeile weg?

Einfach in den Optionen das Häkchen dafür entfernen.

MfG
 
OOmatrixOO schrieb:
Einfach in den Optionen das Häkchen dafür entfernen.

MfG

Ich war natürlich zu blöd zu checken, dass ich noch runterscrollen kann, weil es Bildschirmgrößentechnisch genau bis zu Anti-Theft ging >.<

Danke und sorry für die dumme Frage ;)
 
OOmatrixOO schrieb:


Danke, die Seite kannte ich schon. Fand das, was da zu lesen war, allerdings ziemlich verwirrend.

Wie auch immer:

Ich habe mir auf mein S+ eine neue Firmware geflasht. Das hat Anti-Theft auch aus dem Root-Bereich gekillt.

Anschließend habe ich es noch einmal mit Root-Rechten installiert (man ist ja neugierig) und, da eh ein Werksreset fällig war, den Fernbefehl "Wipe" (intensives Löschen vorgeingestellt) ausgeführt.
Hat alles einwandfrei geklappt und ca. 10 Minuten gedauert. Anti-Theft löscht in der Reihenfolge externe SD, interne SD, Telefonspeicher, Werksreset.

Nach dem Reset ist die gerootete Installation zwar noch vorhanden, hat aber keine Admin-Rechte mehr. D.h. nochmal löschen geht dann nicht.

Ich werde jetzt mal weiter den Akku-Verbrauch im Auge behalten und dann entscheiden, ob ich die App behalte.
So ist es echt eine gute Sache.
 
AndroGirl schrieb:
TheftAware kannst du nur deinstallieren, wenn es nicht mehr als Geräteadmin eingetragen ist.
Anschließend musst du es mit deinem festgelegten Key aufrufen und deaktivieren.
Dann unter Menü-Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-"Der Name den du ausgewählt hast"
finden und deinstallieren können. ;)

hallo ud danke für die antwort.
ich habe unter standort und sicherheit - geräteamin. den haken rausgemacht und versucht die app zu deinstallieren, jedoch habe ich immer eine fehlermeldung. unter einstellungen - anwendungen kann ich es garnicht erst deinstallieren.
wenn ich eine neue firmware aufspiele, ist die software dann weg, oder verhindert antitheft ein aufspielen einer neuen firmware ?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du daran gedacht, das Programm auch auszuschalten?
Hast Du gerootet installiert?

************************
Mit Tapatalk
 
ja hatte ich vergessen, wüßte ich aber auch nicht wie es geht.
habe es heute runter bekommen, leider nur mit zusatzprogramme (android tweak und link2sd).
bin auf jeden fall froh es los zu sein, hatte schon schiss das ich keine firmwareupdates mehr machen zu können.
schade ist nur das man es nicht so leicht runter bekommt wie rauf !!! ;)
 
kuttelehmann schrieb:
ja hatte ich vergessen, wüßte ich aber auch nicht wie es geht.
habe es heute runter bekommen, leider nur mit zusatzprogramme (android tweak und link2sd).
bin auf jeden fall froh es los zu sein, hatte schon schiss das ich keine firmwareupdates mehr machen zu können.
schade ist nur das man es nicht so leicht runter bekommt wie rauf !!! ;)

Mit der kommenden Version
wird es auch
einen Deinstallationsassistenten geben.

MfG
 
Hättest auch einfach nur Firmware flashen können. Danach ist die Installation auch weg, jedenfalls die gerootete.

Ausschalten ist ganz einfach: Den Code als Telefonnummer eingeben, dann öffnet sich Anti-Theft. Dann Grundeinstellungen auswählen und dort Anti-Theft deaktivieren.

Im übrigen soll es ja nicht so ganz einfach zu deinstallieren sein.


************************
Mit Tapatalk
 
Fulminator schrieb:
Hättest auch einfach nur Firmware flashen können. Danach ist die Installation auch weg, jedenfalls die gerootete.

Ausschalten ist ganz einfach: Den Code als Telefonnummer eingeben, dann öffnet sich Anti-Theft. Dann Grundeinstellungen auswählen und dort Anti-Theft deaktivieren.

Im übrigen soll es ja nicht so ganz einfach zu deinstallieren sein.


************************
Mit Tapatalk

genau das wäre meine sorge gewesen, das ich erst garkein firmwareupdate machen hätte können. hätte ja sein können das die anti theftsoftware genau das unterbinden würde.
ich habe aber mit 2 zusätzlichen app´s die ungeliebte app von meinen handy verbannen können und nochmal kommt mir solch eine nicht in die tüte !!! :unsure:
 
Hallo liebes Forum,
ich habe mir im letzten Jahr Theft Aware gekauft, da ich mein Handy schützen wollte. Leider wird es ja nicht weiter entwickelt, da es von Avast aufgekauft wurde.
Da ich weiterhin den Schutz genießen möchte, stellt sich mir nun die Frage, wie ich vorgehen soll.
Theft Aware wird ja nicht mehr "benötigt". Soll ich dieses also vorher deinstallieren, oder funktionieren die Schutzfunktionen immer noch?
Wie oben schon geschrieben, funktioniert die Deinstallation des Rests von Avast Security ganz problemlos, oder muss ich etwas besonderes beachten?
(Handy ist nicht gerootet)

Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen,
Grüße
sirmonac
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Theft-Aware zu Anti-Theft geworden, sollte Dir also das gleiche bieten.
Den Rest von Avast kann man problemlos deinstallieren.


************************
Mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
177
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
9
Aufrufe
598
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten