Avast- Trojaner ist gar kein Trojaner

Quadratapfel

Quadratapfel

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey zusammen :)
Das hier ist nur eine kleine Info für die, die Avast mobile security nutzen:
Wer Avast installiert hat, bekommt möglicherweise seit Kurzem die Meldung, dass mehrere Apps mit dem Trojaner "Android:FakeInst-EY" befallen sind... Dies ist jedoch kein Trojaner, sondern nur ein Fehler seitens Avast. Die Meldung kommt jedes mal, wenn man eine angeblich betroffene App öffnen möchte. Deaktivieren kann man dies leider nur, wenn man die Shield Control deaktiviert... Dies heißt jedoch, dass auch keine echten Viren mehr gefunden werden können... Wenn jemand einen Weg gefunden hat, Diese fehlerhafte Meldung zu umgehen, ohne die Shield Control zu deaktivieren, bitte antworten.
MFG
Paul.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-21-11-56-20.png
    Screenshot_2013-03-21-11-56-20.png
    31,4 KB · Aufrufe: 505
Hi, ich habe seit heute das gleiche Problem

Avast erkennt die Gmail app, what's app und tapatalk als einen Trojaner was echt nervig ist.
 
Die n-tv-App hält er auch dafür...
 
Seit heute erkennt Avast "Polaris Office" als Trojaner/Malware ...
 
Taucher schrieb:
Seit heute erkennt Avast "Polaris Office" als Trojaner/Malware ...


genau das Problem mit Avast vs. polaris Office habe ich beim s3mini und beim s2 ebenfalls. Ein manuelles Update oder Neuinstallation bringt auch nichts.:angry::cursing:
 
Haut den scheiß runter, wenn es wirklich bose apps gibt werden die sobald das bekannt ist ohnehin aus dem market entfernt. Wer sich also an den Android market bzw play store hält braucht auch keine möchtegern virenapps die ohnehin wenn es einen virus gibt nichts tun können als dich zum deinstallieren aufzufordern.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Ich nutze die App auch um den Internetzugriff der ganzen apps zu regeln.
 
"Polaris Office"
Die Meldung hab ich auch bekommen, werde Polaris Office definitiv nicht löschen. Polaris Office ist und war bei vielen Samsung Geräten vorinstalliert und hat mir bisher immer nützliche Dienste geleistet. Da es vorinstalliert war, halte ich die Trojaner/Malware Meldung von Avast Mobile Security für eine Falschmeldung.

Vor kurzem wurde auch das Spiel "Dice Me" als Trojaner eingestuft, ein paar Tage später nicht mehr. Hatte deshalb auch den Avast Support angeschrieben, bis heute keine Antwort... Schwache Leistung von Avast.
Hier stellt sich wieder die Frage nach Sinn und Unsinn solcher Anti Viren Apps, wahrscheinlich werde ich Avast entfernen.

Habe auch einfach mal Dr.Web runtergeladen und scannen lassen, nichts gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach den automatischen Virenscann ausgeschaltet, nicht gleich das ganze avast gelöscht...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Update von Polaris ist bei Samsung verfügbar.

Flatratte
 
wie deaktivire ich die schield kontrole bei avast?
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
223
DOT2010
DOT2010
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
901
kingoftf
kingoftf
S
Antworten
4
Aufrufe
262
holms
holms
Zurück
Oben Unten