Berechtigungen von Apps deaktivieren - Welche App?

L

landon

Neues Mitglied
0
Grüss Euch,

ich lese aktuell von mehreren Apps mit denen man Berechtigungen von Apps deaktivieren kann. Für ein paar dieser Apps benötigt man ein gerootetes Handy für ein paar nicht.
Mein S3 Handy ist gerootet, habe Jelly Bean 4.1.2 drauf und ich verwende den (ROM Manager 5.5.3.7) ClockwordMod Recovery 6.0.4.6

Die beste App die aber sehr schwierig zum installieren ist scheint PDroid zu sein. Die App wäre deshalb so gut da es an Apps die auf gewisse Berechtigungen bestehen um zu funktionieren Fakedaten schickt.
Dann wäre da noch der Mod "Cyanogenmod 10.1 (Privacy Guard 2.0)", SRT AppGuard Pro 2.2, LBE Privacy Guard, XPrivacy das mir aber nicht sehr vertrauendwürdig erscheint da es private Daten abruft und Permissions Denied.

Was verwendet Ihr so? Was könnt Ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus,
landon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo landon,
ich habe dein Thema mal in das App-Unterforum für "Sicherheit" verschoben, da der Schutz von Privatsphäre, bzw. die Beschneidung von App-Rechten ja durchaus ein Sicherheitsaspekt ist.

Viele Grüße
 
Servus DirtyKlot,

Dankeschön fürs verschieben. :thumbup:

Gruss.
 
Ich schließe mich hier mal an. Ich hatte gelesen, dass das sperren von Zugriffen zu Problemen bei den Apps führen kann und dass es besser wäre Fake-Daten zu senden. Gibt es da Apps bei denen das stabil läuft? ich habe 4.2 auf meinem S2 (gerootet) installiert. CM ist derzeit keine Option.
 
landon schrieb:
XPrivacy das mir aber nicht sehr vertrauendwürdig erscheint da es private Daten abruft

Wie meinst du das?

cu
 
Grüss Dich rihntrha,

rihntrha schrieb:
Wie meinst du das?
cu
Naja. Wenn man eine App installiert werden doch die Berechtigungen aufgelistet. Wenn ich jetzt XPrivacy installiere und mir die Berechtigungsliste ansehe steht darin das XPrivacy private Daten wie z.B. Fotos, Kontakte... .. abruft.

Daher meine ich ist XPrivacy nicht vertrauenswürdig.

Kann man jetzt besser verstehen was ich meine? :smile:

Gruss.
 
Das hier hast du gelesen?
XPrivacy asks for the following Android permissions:
  • Accounts: to be able to restrict applications' access to accounts
  • Contacts: to be able to restrict applications' access to contacts
  • Boot: to be able to check if XPrivacy is enabled
  • Internet: to be able to submit and fetch crowd sourced restrictions
  • Storage: to be able to export XPrivacy's settings to the SD card (only pro version)
If desired, you can even restrict XPrivacy from accessing any of the above, but there are some limitations.
Quelle: https://github.com/M66B/XPrivacy#permissions
 
Abgesehen davon, JEDE App zum Rechte beschneiden benötigt root. Und wenn ne App root Rechte hat darf sie eh alles, egal was da beim Installieren für Rechte angezeigt werden.

D.h. nach deiner Logic betrügt die jede root App, weil sie ja die theoretische Möglichkeit dazu hätte ;-)

cu
 
Hallo Rak,

ähm ja, das habe ich irgendwo gelesen wobei ich das jetzt so nicht mehr vorfinde? Auch in den App-Berechtigungen lese ich jetzt nur,.. Vollzugriffsrechte auf alle Gerätefunktionen und Speicher.

Vielleicht habe ich da jetzt irgendwelche Berechtigungen verwechselt.. :blink:

Gruss.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
0
Aufrufe
87
jandroid
jandroid
K
Antworten
1
Aufrufe
509
569908
5
R
Antworten
14
Aufrufe
448
RoBeat1
R
Zurück
Oben Unten