Bevorzugter Netzwerktyp: Nur 4G/5G + Orbot

Y

Yk67x

Neues Mitglied
1
Hi, ich habe in meinem Handy mal "Nur 4G" als bevorzugten Netzwerktypen eingestellt. Also müsste mit Orbot die Kommunikation übers standard Telefon mit VoLTE und dem standard Messenger mit Chatfunktion, verschlüsselt sein. Ähnlich wie bei WhatsApp. Dennoch kann ich immernoch SMS und USSD versenden/empfangen. Also GSM-Dienste.

Wenn ich die Firmware für UK installiert habe und "Nur 4G" einstelle, dann kann ich SMS und USSD nicht nutzen. Da dort VoLTE fehlt, kann ich so auch nicht telefonieren. Mobile Daten werden allerdings weiterhin geladen. Also nur 4G halt.

Nun frage ich mich natürlich warum bei "Nur 4G" mt Firmware für UK, keine GSM-Dienste funktionieren, aber mit Firmware für EU schon. Wird hier trotz der Einstellung weiterhin das GSM-Netz genutzt, oder können SMS und USSD auch über 4G gesendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4
Antworten
23
Aufrufe
1.168
holms
holms
LuckyKvD
Antworten
4
Aufrufe
376
LuckyKvD
LuckyKvD
O
  • Ostfriese76
Antworten
2
Aufrufe
721
chk142
C
Zurück
Oben Unten