CERBERUS Einstellungen

Die Standortfreigabe bei Google ist Voraussetzung für die korrekte Funktion der Ortung. Aktiviere diese in den Einstellungen deines Phones.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Wenn die genau Ortung immer an ist, funktioniert es. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es die Möglichkeit gibt aus der Ferne die genaue Ortung zu aktivieren.

Zieht ja auch ganz schön am Akku....
Beim Handy Diebstahl wird das ja auch als erstes deaktiviert :(
 
Das mit dem Akkuverbauch kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist GPS, WLAN und mobile Daten immer an und der Akku hält drei Tage. Klar, kommt natürlich auf viele andere Faktoren auch an. Es gibt apps, welche viel mehr am Akku lutschen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Moin

a) Es macht keinen Sinn GPS regelmaßig ausgeschaltet zu haben. Das macht Android automatisch und dann hast Du das Problem mit der Meldung nicht.

b) Es gibt ein Modul für das xposed-Framework, mit dem sich die Meldung unterdrücken läßt.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
GPS (auch WLAN und andere Dienste) verbraucht nur Akku wenn es AKTIV genuntzt wird, sprich eine App in dem moment drauf zugreift.
Von daher kannst du es immer an lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Anturix schrieb:
b) Es gibt ein Modul für das xposed-Framework, mit dem sich die Meldung unterdrücken läßt.
Anturix
Vielen Dank!
Weist Du gerade auch den Namen des Moduls?
Ich habe eine ganze Weile XBlast und GravityBox genutzt, hätte eigentlich gedacht dass es damit geht....
 
Moin

Disable Location Consent

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Vielen Dank! Das hat super geklappt :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
447
KeinPlan83
K
J
Antworten
2
Aufrufe
803
orgshooter
orgshooter
R
Antworten
8
Aufrufe
716
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten