CerberusApp GPS >2.3.3. aktivieren

sgs3i9300

sgs3i9300

Neues Mitglied
14
Hallo zusammen,:confused2:

ich bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe die Flashable ZIP for Android 4.4+ "cerberus_disguised-4.4.zip" im Recovery geflashed.
Hat auch alles ganz soweit geklappt. Leider lässt sich über das Dashboard keinerlei Standortdienste auf meinem Galaxy S5 aktivieren.
Das ist natürlich eine der Funktionen, die funktionieren sollten.

Bei den Informationen zur App steht folgendes:

Weitere Funktionen für Geräte mit root Zugang: vollständiger Deinstallationsschutz (ein Dieb ist nur in der Lage Cerberus zu löschen, wenn er ein anderes ROM brennt), automatisches einschalten von GPS, auch für Geräte mit einer Androidversion > 2.3.3. Mehr Infos in der Help-Sektion der Webseite.

Also suchte ich in der Hilfe-sektion der CerberusApp nach einer Lösung. Auf folgendes bin ich gestoßen:

Ich habe eine Gerät mit root Zugang. Erhalte ich dadurch zusätzliche Funktionen?
Ja! Wenn Sie Ihr Gerät root Zugang beitzt, können Sie Cerberus in Ihre ROM integrieren und bekommen zwei zusätzliche Funktionen: kompletten Deinstallations-Schutz (Cerberus überlebt selbst ein Löschen und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen / Factory Reset) und GPS Auto-Aktivierung (auch auf Android 2.3.3 und höher). To have these features uninstall Cerberus, then download cerberus.zip, put it on the sd card and install it from recovery. Cerberus is also available on ROM Manager.

Wenn diese Methode nicht funktioniert, können Sie hier Cerberus auf diese Weise, hier manuell installieren /system/app:
- Deinstallieren Sie Cerberus von Ihrem Gerät
- Lade Cerberus.apk runter und speicher Sie die Datei auf der SD-Karte
- Öffne den Terminal Emulator und führe folgendes aus:

su
mount -o remount,rw /system
cp /sdcard/Cerberus.apk /system/app/
chmod 644 /system/app/Cerberus.apk

On Android 4.4 and later versions, the app must be installed in /system/priv-app, so the last two commands would be:

cp /sdcard/Cerberus.apk /system/priv-app/
chmod 644 /system/priv-app/Cerberus.apk

- Now Cerberus should be installed as a system application. Try to open the app, log in and see if it works.


Ich habe bereits die flashbare Version auf meinem Handy installiert. Wenn ich diese Manuell installiere, ist die App über Rücksetzung wieder unbrauchbar.

Kennt einer die Lösung ?
Vielen Dank im Voraus :)
 
Frage: Warum lässt du GPS nicht die ganze Zeit an?
GPS verbraucht nur Akku wenn es genutzt wird.
 
Danke für deine Antwort.

Die erste Maßnahme, die ich als Dieb eines Handys unternehmen würde. Standortdienste ausschalten und das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen.
Also bringt es nicht selbst das GPS aktiviert zu haben, denn ich selbst, weiß für gewöhnlich, wo sich mein Handy befindet ;)
 
Ich würde in dem Fall das Einstellungsmenue über ne App mit ner PIN-Sperre versehen.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
2
Aufrufe
865
pueh
pueh
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.790
Oebbler
Oebbler
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.193
zcover
Z
Zurück
Oben Unten