CMS privates surfen - was ist das?

MK70

MK70

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

Auf dem S3 meiner Lebensgefährtin ist heute erstmalig folgendes Programm aufgetaucht:
CMS privates surfen

Das wird angezeigt, wenn man aus der Facebook app raus, einen Link öffnen möchte.
Leider finde ich das Programm nirgends auf dem Handy.
Weiß hier jemand was das ist und wie man es entfernen kann?

Danke schon mal :)
 
Vermutlich ist im Browser das "private Browsen" aktiviert. Dort mal nach schauen.
 
Guten Morgen,

danke schon mal für den Tipp. :smile:

Ist es dann richtig, dass er beim öffnen des Links folgende Auswahl anzeigt:
-> Internet
-> Chrome (ist ja drauf)
-> CMS privates surfen

???

Ich schau gleich mal nach, wenn Frauchen wieder da ist und gebe Euch ne Rückmeldung :cool2:
 
Das hört sich eher so an, als sei "CMS privates surfen" eine eigene App, die sich als Browser ausgibt. Steht das exakt so da? Im Internet findet sich da ja gar nix zu ...
 
Die letzte Auswahl lässt vermuten, dass es sich um eine extra Internet-App handelt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Die müsste dann aber in den Anwendungen deinstallierbar sein.

Sorry @RAK mein Betrag hat sich überschnitten.
 
Moin auch Euch :smile:

ich hatte gestern schon das ganze Handy durchsucht, es lässt sich nirgends aufgreifen. Auch gegoogled hatte ich gestern Abend schon, aber auch nix gefunden. Daher auch hier die Anfrage rein gesetzt.

Weder bei Widget, noch im Anwendungsmanager steht was davon.

CM Security meldet auch keinen Schädling, alles sei gut.

Bei "CMS" habe ich erst an den Browser von denen gedacht, doch der hat ein anderes Logo. Das jetzt angezeigt, ist das von CM mit einer Halb-Gesichts-Maske, ähnlich wie diese Dinger für nen Festball. Ich kann davon später mal ein Foto machen :smile:
 
Hmmm....

CM Security
CMS Privates Surfen

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
.... ja und was bedeutet das jetzt??
 
Hab dazu aber nix gefunden... :confused2:

Wo könnte sich, wenn das von denen ist, denn versteckt sein? :confused2:
 
Ich an deiner Stelle würde mir mal die Optionen von CM Security genau anschauen, ob es da zum "privaten Surfen" gibt. Oder sie einfach mal deinstallieren und schauen, ob das "Problem" dann weg ist.

Die Namensähnlichkeit wird kaum ein Zufall sein.
 
Es gibt die Option "sicheres surfen", die habe ich an meinem Androiden auch aktiviert, nur erhalte ich nicht solch ein Symbol, wenn ich was öffne... :huh:
Werde ich nachher mal bei ihr kontrollieren, abschalten und schauen was passiert.
Evtl. ist das auch Feature, welches dem S2 vorbehalten bleibt, während das 3er es nutzen kann... :huh:
 
So, es hat sich was getan:

1. Bild von Abfrage gemacht, hänge ich an. (cms_1)

2. Ich habe eben mal geschaut, Sie hatte noch die vorletzte Version drauf. Habe aktualisiert, aber das bleibt weiter drin, nun aber mit dem originalen Symbol von CM. (Bild hängt auch an - cms_2).

Wenn man das anklickt, sagt er einem, dass nach dem Schließen eines Browsers alle privaten Daten gelöscht werden.

Ich habe das mal mit meinem S2 verglichen, bei mir zeigt er das aber trotzdem nicht an.

Danke an alle, die versucht haben zu helfen. :thumbup:
 

Anhänge

  • cms_1.jpg
    cms_1.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 792
  • cms_2.jpg
    cms_2.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 698
MK70 schrieb:
Moin auch Euch :smile:

ich hatte gestern schon das ganze Handy durchsucht, es lässt sich nirgends aufgreifen. Auch gegoogled hatte ich gestern Abend schon, aber auch nix gefunden. Daher auch hier die Anfrage rein gesetzt.

Weder bei Widget, noch im Anwendungsmanager steht was davon.

CM Security meldet auch keinen Schädling, alles sei gut.

Bei "CMS" habe ich erst an den Browser von denen gedacht, doch der hat ein anderes Logo. Das jetzt angezeigt, ist das von CM mit einer Halb-Gesichts-Maske, ähnlich wie diese Dinger für nen Festball. Ich kann davon später mal ein Foto machen :smile:
[doublepost=1446664404,1446663977][/doublepost]Hallo Miteinander,

zum Thema CM Security und Privates Surfen habe ich vorhin nach langer, langer Suche selbst die Lösung gefunden. Der private Surfmodus wird aktiviert über CM Security - Applock - Tresor - Privates Surfen. Von dort kann ein Link auf den Hauptbildschirm gelegt werden mit Programm starten, oben rechts klicken und Verknüpfung erstellen auswählen.

Gruß Bernd
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
265
holms
holms
streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
281
Toccata
Toccata
TheViperHD
Antworten
6
Aufrufe
419
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten