Datenbank read-only öffnen

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ist es möglich eine zweite Datenbank die lokal auf dem Smartphone/Tablet gespeichert ist als read-only zu öffnen? Es gibt die Möglichkeit einen Haken bei "Nur internen Zwischenspeicher verwenden" zu machen. Das gilt dann aber für alle Datenbanken und es soll ja nur eine read-only sein.

Falls das nicht über die App geht, könnte man das anders löschen? Zum Beispiel über einen Terminal Emulator wie Termux? Unter Linux mach ich sowas mit "chattr", das gibt es aber in Termux nicht.

Gene
 
Schon msl versucht chttr in termux nach zu installieren ?
 
Das Paket gibt es nicht.
 
Dann machst du irgendwas falsch. Wenn ich chattr eingebe, sagt Termux sogar, dass chattr nicht installiert ist und mit "pkg install e2fsprogs" nachinstalliert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam dieser Hinweis nicht, aber das Paket kann ich installieren. Ich teste mal.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.355
hsl-berlin
H
B
Antworten
0
Aufrufe
431
Barfüsser
B
H
Antworten
3
Aufrufe
206
holms
holms
Zurück
Oben Unten