Datenlöschung nach 10x falsche Mustereingabe?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Es gibt ja bei Androidhandys (iPhones) die Sicherheitssoption, dass sich das Handy nach einer bestimmten Anzahl von Fehlversuchen bei der Muster-/PIN Eingabe automatisch auf Werkszustand zurücksetzt.

Ist das nicht sehr gefährlich, wenn man das Handy irgendwo rumliegen hat (auch, wenn Kinder in der Nähe sind)??

Da könnte ja ein Spaßvogel mehrere Versuche unternehmen und schwups... [emoji50]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was...! Alles in der iCloud gebackuped ;-)
Ansonsten finde ich das schon ok
 
Klar könnte das passieren aber man muss immer abwägen, wie wichtig einem eine gewisse Stufe an Sicherheit ist ;)
 
Da meine PIN recht sicher gewählt ist, habe ich die Löschfunktion ausdrücklich nicht aktiviert.
 
Melkor schrieb:
Alles in der iCloud gebackuped
Ihr habt eure wichtigen Daten, an die sonst niemand ran darf, in der Cloud gebackuped? [emoji50]

Ich muss da immer an die veröffentlichten Nacktfotos diverser Hollywoodgrößen denken, die auch in der Cloud abgelegt waren... [emoji33]
 
Ich speichere immer alles zuhause auf meinem PC Lokal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

B
  • buzz_lightzyear
Antworten
6
Aufrufe
596
buzz_lightzyear
B
G
Antworten
1
Aufrufe
423
Wattsolls
Wattsolls
R
Antworten
8
Aufrufe
703
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten