Datenübernahme aus Wallet 4A.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beleboe

beleboe

Enthusiast
3.023
Seit sehr langer Zeit nutze ich zur Speicherung meiner Passwörter die App Wallet 4A. Leider hat der Hersteller den Support vor langer Zeit eingestellt.

Nun suche ich eine App, in der ich die Passwörter übernehmen kann, ohne sie händisch einzeln eintragen zu müssen.

Hallo
Schau dir doch mal KeePass (für Windows) bzw. eine der Android-Apps, meine Empfehlung Keepass2Android Offline, an.
Auf die Schnelle fand ich zu Wallet 4A die Info, das Daten in verschiedene Formate exportiert werden können. Dann kannst du versuchen die Daten via Keepass für den PC zu importieren, dort nachzubearbeiten und diese Datei dann für die entsprechende Androidapp exportieren. Ein Plugin für Keepass welches die Wallet 4A-Daten direkt verarbeiten kann habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber schau dich mal auf der Pluginseite von Keepass um, vielleicht gibts ja doch was passendes.

• Danke
Reaktionen: rudolf und beleboe
Für Windows nimm Keepass2, der kann noch mehr/besser importieren als Keepass.
Für Android nimm genau das was @copy&paste empfiehlt. Und trag die Lasswörter nur per Tastatur oder Autofill ein, niemals per Zwischenablage, denn die kann unter Android jede andere App lesen.

Zurück
Oben Unten