Dauerspam! com.google.adoor.dd Administrator?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dauerspam! com.google.adoor.dd Administrator? im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
M

MacSlurp

Neues Mitglied
Aloha liebe Leute,

Meine Freundin hat seit gestern Probleme mit ihrem Smartphone. Dauernd wird irgendeine Werbung im normalen Betrieb auf dem Bildschirm gespamt und es wurden einige Apps im Hintergrund installiert. Einige konnte ich schon selbst bereinigen, aber an einer oder auch zwei hapert es noch. Es taucht auch kaum noch Werbung auf, dafür wird alle 5 Sekunden gefordert die com.google.system.s zu installieren, was ich aber keinesfalls in Betracht ziehe, da man zu dieser App nur zwei Einträge in einem Forum findet und die nach Bestätigung ihr Smartphone reseten mussten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die App com.google.adoor.dd als Geräteadministrator eingetragen ist. Versucht man diese zu deaktivieren schaltet sich der Bildschirm für ein paar Sekunden aus und danach ist er wieder aktiviert. Ich habe keine Chance bis jetzt diese s***** App zu entfernen. Sie taucht auch leider nicht in der App-Liste auf und auch bei der Auflistung von Titanium Backup ist sie nicht mit dabei. CM Security findet sie allerdings, kann sie aber nicht löschen. Vllt hatte ja jmd von euch schon mal was damit zu tun und könnte mir helfen :)

Danke schon mal im Voraus :)

P.S. Handy ist ein Jiayu G2F, root stock ROM, Android 4.4
 
Rak

Rak

Inventar
Willkommen im Forum! :)

Probiere das Deaktivieren im Gerätemanager mal im abgesicherten Modus:
Android im abgesicherten Modus: So geht's - PC Magazin

Bei Erfolg dann deinstallieren. Irgendwo in der Liste der Anwendungen (in den Einstellungen des Gerätes) muss sie auftauchen. Die Frage ist unter welchem Namen.

Und sollte alles geklappt habem, schmeiß das CM Security Zeig runter, das produziert genug Unfug.
 
M

MacSlurp

Neues Mitglied
Danke für deine schnelle Antwort Rak,
ich werde das ausprobieren :) und keine Sorge normalerweise nutze ich solche Apps wie CM Security nicht ;)