die AFwall+2.91 blockiert von mir freigegebene apps

J

jupp

Fortgeschrittenes Mitglied
2
die AFwall+2.91 blockiert von mir freigegebene apps

die AFwall+2.91 blockiert bei mir apps, die jedoch expliziert freigegeben sind. "Auswahl erlauben" ist eingeschaltet.
Script ist eingestellt:
iptables -t nat -A OUTPUT -p udp --dport 53 -j DNAT --to-destination 208.67.222.222:53
iptables -t nat -A OUTPUT -p tcp --dport 53 -j DNAT --to-destination 208.67.222.222:53

Auch kommt es schon mal vor, dass Berechtigungen einzelner apps einfach wieder aufgelöst werden, also die Haken in der Auswahl erlauben verschwinden.

Was kann das sein?

(s5mini, CyanogenMod Version 12.1-20150815-unofficial-kmimite)

PS: hat evt. Jemand die vorige Version vor 2.91, dann versuche ich das mal damit?
 
Hatte ich zwischendurch auch nach einem Einspielen eines Backups.

Wenn du kontrolliert hast, dass die Einstellung auf freigeben und nicht blocken ist (das hat sich bei mir bereits unbewusst verstellt), kannst du die Daten einmal löschen und die Berechtigungen neu setzen. Das hat bei mir bisher jedes mal geholfen.

Ältere Versionen von Afwall findest du hier: F-Droid
 
  • Danke
Reaktionen: jupp
@awesmenik.
vielen Dank.
"Daten einmal löschen"
Wie meinst du das. Welche Daten, wo löschen?
[doublepost=1485777494,1485776954][/doublepost]Habe es nun im Flugmodus mal umgestellt auf -Auswahl blockieren, dann wieder auf Auswahl erlauben, dann Anwenden, dann beenden, dann wieder starten und aktivieren.
Sieht erst mal gut aus.
[doublepost=1485777864][/doublepost]update:
schade, hat leider doch nicht´s gebracht.

Noch weitere Ideen?
 
Hier sind die älteren Versionen:
Releases · ukanth/afwall · GitHub

Die Daten löschen heisst Einstellungen>Apps>Afwall>Daten löschen.

Hast du ipv6 komplett geblockt? Nur ipv6 support sollte angeklickt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: jupp und nik
Danke,
Daten löschen per Einstellungen>Apps>Afwall>Daten löschen:
War zunächst ausgegraut, daher habe ich zunächst mal -> Cache gelöscht, hat nichts gebracht!
Nun mit Admin Rechte ging es.
Gelöscht, alles wieder eingerichtet…….

Mal sehen…..

update:
Nein, leider nicht. AFwall+ blockiert was es will, und zwar in diesem Fall Fritz!AppFon
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass deine App andere Systemkomponenten braucht um zu funktionieren? Wenn z.B. der download manager nicht erlaubt ist kann der System Update nichts runterladen und funktioniert demnach auch nicht.
 
Mir ist noch eingefallen, dass du noch probieren könntest die Einstellungen bei Binärdateien zu ändern und evtl. auch mal die neueste Busybox installieren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
433
RoBeat1
R
5
Antworten
9
Aufrufe
478
579242
5
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
1.278
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten