Displaysperre/Fingerabdrucksperren umgehen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displaysperre/Fingerabdrucksperren umgehen? im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
E

eische

Neues Mitglied
Moin.

Ich habe bei meinem Huawei Nova als Displaysperre meinen Fingerabdruck eingerichtet. Ich bin, bei der Recherche, ob das ganze sicher ist, auf folgendes gestoßen:

[Wondershare] Dr.Fone - Android-Sperrbildschirm Entfernung: Muster, PIN, Passwort und Fingerabdruck

Funktioniert das ganze wirklich? Wenn ja, ist die Displaysperre ja quasi ein Witz für Diebe. Egal wie lang das Passwort ist...

Können Fingerabdrucksperren vor Apps, wie z.B. "SafeInCloud" auch so einfach umgangen werden?

Bin gespannt auf eure Antworten :smile:
 
E

eische

Neues Mitglied
Rak schrieb:
Ohne das zu kennen, liest man aber direkt die Einschränkung in deinem Link:
Android 5.0 und früher
Danke, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich frage mich nur, wie sicher so eine Displaysperre ist, wenn ich (wenn auch nur bei Android <5.0) das ganze mit "2 Klicks" aushebeln kann.
 
vetzki

vetzki

Philosoph
das komische programm wird halt eine der bekannten sicherheitslücken ausnutzen und das gerät "rooten", sobald root zugang möglich ist, ist das gerät nicht mehr "sicher" (d.h. auch die displaysperre kann entfernt werden, sogar ziemlich einfach)

edith meint der käse liegt ja unter /data von daher könnte verschlüsselung ggf. helfen (solange nach dem booten nicht entschlüsselt wurde)