Download von pdfs

L

laie

Neues Mitglied
0
Liebe Leute. Beim Doawnload mit meinem Smartphome von pdfdateien aus dem Internet erscheint bei mir sehr oft diese Meldungen. "Dateien dieses Types koennen Schaeden auf ihrem Mobilfunk geraet verursachen. Pdf dennoch behalten. ". Ich habe dann mehrmals zugestimmt habe jetzt aber vor Schaeden Angst. Was kann passieren. Das betrifft doch hoffentlich nur die Software. Bitte um Hilfe.
 
Da kann garnichts passieren, das ist eine reine Vorsichtsmeldung.
 
Aaskereija schrieb:
Da kann garnichts passieren, das ist eine reine Vorsichtsmeldung.
Na "gar nichts passieren" ist wohl doch etwas untertrieben, sonst würden ja die Softwarehersteller diese Warnung nicht einbauen. Aber wenn ein gutes Antivirustool installiert ist, kann man pdf-Dokumente schon etwas beruhigter öffnen.
 
Haben Antivirusapps ohne root die Möglichkeit die pdfs zu scannen bevor sie in einer anderen App geöffnet werden?

Was können manipulierte pdf schlimmstenfalls tun?

cu

PS: Android hatten mittlerweile genug heftige offene Sicherheitslücken (gegen die Virenscanner nix machen können), da sind pdfs eh das geringste Problem ;-)
Android (egal ob mit oder ohne Virenscanner) ist mittlerweile auf dem Stand von WinXP mit nem uralt Internet Explorer ;-)
Es gibt halt keine Updates (einige wenige Modelle ausgenommen) wenn die Geräte erstmal draußen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, frag doch am Besten den Hersteller der Antivirussoftware welche Du Dir installiert hast oder installieren möchtest. Ist doch der einfachste und sicherste Weg.
 
Ich fragte nicht um eine Antwort zu erhalten ;-)

Aber da du zu einer Antivirusapp rätst solltest du es eigentlich wissen ;-)


Oder anders, pdfs sind kein Problem und Antivirusapps sind überflüssig.

cu
 
rihntrha schrieb:
...
PS: Android hatten mittlerweile genug heftige offene Sicherheitslücken (gegen die Virenscanner nix machen können), da sind pdfs eh das geringste Problem ;-)
Android (egal ob mit oder ohne Virenscanner) ist mittlerweile auf dem Stand von WinXP mit nem uralt Internet Explorer ;-)
Es gibt halt keine Updates (einige wenige Modelle ausgenommen) wenn die Geräte erstmal draußen sind.

Lücken gibts leider so gut wie überall (sorry für ot)

Uralte Sicherheitslücke: ?FREAK? ermöglicht Angriffe auf iOS- und Android-Nutzer | t3n (+ inet explorer)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
373
Klaus986
K
DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
199
DOT2010
DOT2010
E
Antworten
7
Aufrufe
519
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten