DroidWall Fehler

2

2slow4you

Gast
Hallo erstmal, ich benutze schon seit längerem Android-Hilfe und hab mich jetzt vor kurzem entschlossen mich mal anzumelden.
Mein Problem ist, dass ich mit meinem mit JB 4.1.2 gerootetes Razr i bestimmten Apps das Internet verbieten möchte. Früher hatte ich ein S2 und dort hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt hab ich aber das i und bei diesem bekomme ich folgenden Fehler beim aktivieren der Firewall:

Error applying itables rules. Exit code: 2
itaples v1.4.10 itaples v1.4.10: can´t intialize
itables table filter: invalid argument
Perhaps itables or your kernel needs to be upgraded.

Ich hab mit der Anleitung hier im Forum mit bootloader unlock mein i gerootet und keine Firmware oder Fastboots geflasht. Nur gerootet.

Meine Frage ist jetzt hat jemand den gleichen Fehler oder kennt jemand einen alternativen Weg Apps das Internet zu entziehen?
Vielen Dank schonmal
 
Ich habe schon einige Firewall und Rechtevergabe Apps versucht, aber leider läuft garnichts auf dem RI.
Liegt glaube ich an dem Kernel.
Da hilft nur warten und hoffen, dass es bald mal ein Custom-Rom gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit dem RI zu tun, dafür braucht man eine custom kernel...beim S2 zb. wird der custom kernel automatisch beim rooten geflasht...
 
Probier mal AFWall+
 
Diese App hatte ich auch getestet, aber der schein trügt.
Man kann dort problemlos die Firewall aktivieren und die Regeln anwenden, aber habt ihr schon mal testweise Chrome oder den Standardbrowser geblockt und versucht ins Inet zu kommen?
Bei mir können beide problemlos ins Netz oder Wlan, obwohl die in meine Blacklist stehen.
 
Funktioniert bei mir schon ewig wie es soll.
Guck mal in die Einstellungen, hast du es auch aktiviert? Oder vllt Blacklist/Whitelist vertauscht? SU-Binary/BusyBox auf dem neuesten Stand?
 
Habe eben Busybox und SuperSU upgedated.
AFwall ist aktiviert (hat ein grünes Schild), bin in der Blacklist und habe bei Chrome drei Haken gesetzt.
Auf "Anwenden"(Apply) geklickt und Chrome ausprobiert und kann problemlos ins Net.
Neustart half auch nix.
Also bei mir klappt es nicht.:confused2:
 
Also bei mir funktioniert es, egal ob bei Apps die eine Internetverbindung benötigen und dann eine Fehlermeldung anzeigen oder beim Browser, der ebenfalls dann eine Fehlermeldung anzeigt.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht mach oder habe ich irgendwas falsch gemacht, so blöd kann man doch nicht sein??
Du hast einfach Afwall heruntergeladen, installiert, SU-Recht gewährt, Firewall über das Menü aktiviert, in der Black- oder Whiteliste Apps markiert und auf Anwenden(Apply) geklickt und fertig?

Mußtest du Busybox vorher runterladen?? Braucht man es dafür überhaupt??
 
Ok, hat sich erledigt.
Ich habe nochmal die Root.zip durchlaufen lassen und jetzt klappt es.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
10
Aufrufe
1.281
schnueppi
schnueppi
R
Antworten
3
Aufrufe
1.708
Rhinos
R
J
Antworten
7
Aufrufe
1.486
JanPeters
J
Zurück
Oben Unten