eBay Kleinanzeigen hat Verbindung trotz AFWall+

F

FOSS15GR8

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe ein Aquaris X5 Plus mit Lineage (neueste Version) + root und AFWall+ (paid).

Mein normales Setup ist so, dass ich die meisten 3rd Part Apps nur per VPN ins Internet lasse, also haben diese Apps den Hacken nur bei VPN gesetzt.

eBay-Kleinanzeigen hat aber eine Netzwerkverbindung, obwohl diese per AFWall+ komplett deaktiviert ist.

Ich verstehe nicht, wie eBay-Kleinanzeigen eine Verbindung aufbauen kann. Bei den anderen Apps wird die Verbindung erfolgreich verhindert, wenn ich das VPN trenne - komischerweise trifft das dann auch auf eBay Kleinanzeigen zu. Das heisst, wenn VPN aktiv ist kommt eBay-Kleinanzeigen irgendwie ins Netz.

Kann es sein, dass die App ID von AFWall+ falsch erkannt wird? Oder kann es sein, dass eBay-Kleinanzeigen sich über den Umweg eines freigeschalteten Services verbindet?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hast du einen Haken bei ipv6 Unterstützung?
 
@rudolf
Ich habe mich an die Einstellungen hier gehalten:

F-Droid und AFWall+ – Android ohne Google?! Teil4

Sollte ich IPV6 deaktivieren?

Ich dachte, das wäre nicht nötig...
[doublepost=1506708502,1506708189][/doublepost]@rudolf

OK, IPV6 deaktiviert, nun ist Schluss.

Vielen Dank für die Hilfe!

:biggrin::blushing::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

maine-coon
Antworten
26
Aufrufe
4.657
Zeitmanagement
Z
S
Antworten
2
Aufrufe
121
spid
S
S
Antworten
3
Aufrufe
119
spid
S
Zurück
Oben Unten