EDS und Zugriff auf SMB Container

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kusie

Kusie

Dauergast
378
Moin,

nutzt jemand von Euch hier EDS (Sovworks) zum Zugriff auf Container auf einem SMB Share?
Nach dem Neuinstall meines RaspberryPi 3B (vorher Raspian Jessie, nun Bullseye) aufgrund defekter SD Karte habe ich Probleme, via EDS auf mein via Samba freigegebenes Laufwerk auf dem Raspi zuzugreifen. Ich weiß dass EDS nur SMB1 unterstützt und habe Samba entsprechend konfiguriert. SMb usr uns SMB Passwort auf dem Raspi sind eingerichtet. Zugriff auf das Sharelaufwerk sind via Windows10 und z.B. VLC Mediaplayer auf dem Android phone problemlos möglich. Nur EDS mach Mucken, Wenn ich den SMB einrichte kommt nur "an Error has occured..." LogCat Fehlermeldung ist nichtssagend (Could not access share...).

Bin grade ratlos, da es früher mit Jessie problemlos funktioniert hat kann es eigentlich nur an der neuen Samabversion liegen.
Irgendwelche Tipps?
Danke!
 
Empfohlene Antwort(en)
Hat sich erledigt.

Für´s Protokoll: Bullseye unterstützt SMB1 problemlos, man muss es aber mit folgenden Zeilen in der smb.conf aktivieren:

[GLOBAL]
server min protocol = NT1
client min protocol = NT1
ntlm auth = yes
 
Alle Antworten (2)
Hat sich erledigt.

Für´s Protokoll: Bullseye unterstützt SMB1 problemlos, man muss es aber mit folgenden Zeilen in der smb.conf aktivieren:

[GLOBAL]
server min protocol = NT1
client min protocol = NT1
ntlm auth = yes
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

X
  • XMX1337
Antworten
0
Aufrufe
345
XMX1337
X
jupson
  • jupson
Antworten
10
Aufrufe
1.478
Jgey
J
silentphone
  • silentphone
2
Antworten
31
Aufrufe
892
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten