EDS. VeraCrypt Container auf SD-Karte, Apps in Container schieben und ausführen?

P

Prinz Eugen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute auf Lollipop geupdated. Dann habe ich das System und externe SD-Karte verschlüsselt. Aber ich finde keine Info wie gut diese Verschlüsselung ist, das ist mir deswegen eigentlich zu unsicher.

Ich hab mir überlegt, ob ich
-einen VeraCrypt Container erstellen kann,
-diesen auf die SD-Karte schiebe,
-mit EDS (kostenpflichtig) mounte und
-danach die Apps wie hier beschrieben ( Samsung Galaxy S5 Apps auf SD Karte verschieben ohne Root ) einfach in den Container schieben kann.

Ziel soll sein, dass ich bei Neustart des Handys den normalen Sperrcode habe und dann mit EDS den Container mounten muss, bevor ich auf die Anwendungen in dem Container zugreifen kann, bzw. diese ausführen kann. Den normalen SD-Karten-Sperrcode kann ich dann natürlich entfernen, wenn es ohne gehen würde. Im Internet und Forum habe ich leider nichts zum Ausführen von Apps aus einem Container gefunden, bzw. ob man diese überhaupt reinschieben kann.

1. Hat das schon mal einer gemacht?
2. Wenn ich nicht den kompletten Speicherplatz auf der SD-Karte für den Container nutze, werden die Apps wahrscheinlich automatisch auf den freien Platz verschoben? Wenn ich den Container 100% genauso groß mache wie die Karte dann eventuell nicht? Oder gibt es eine Möglichkeit/App die Anwendungen gezielt in einen Ordner auf der SD-Karte zu verschieben? Root Rechte wären kein Problem. Kenne mich da leider nicht so aus.
4. Weiß einer wie sicher die normale Verschlüsselung von System und SD-Karte wirklich ist? Kann mir nicht vorstellen, dass es an einen mit VeraCrypt erstellten Container rankommt..
5. Ist der Cyanogen Mod am besten wenn es generell um Sicherheit geht oder gibt es mittlerweile was besseres?
6. Sonst irgendwelche Anmerkunden, Hinweise oder Tipps?

Edit: Mit Einstellungen->App->Auf SD-Karte schieben geht es nicht.
Aber mit FolderMount müsste man Apps mit Dateien auf einen bestimmten Ordner auf der SD-Karte verschieben können. Ich roote das Handy mal. Ich brauch dafür ja ein Programm, oder? Nicht das ich auch einfach mit nem FileManager verschieben kann?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
  • XMX1337
Antworten
0
Aufrufe
352
XMX1337
X
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
606
Kusie
Kusie
jupson
  • jupson
Antworten
10
Aufrufe
1.488
Jgey
J
Zurück
Oben Unten