Einzelne Verbindungen(IPs) einer App Blocken ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@

@dgar

Stamm-User
115
Hallo Forum,

undzwa habe ich letztens einen Bericht gesehen, dass verdammt viele Apps teilweise mehr als 70 Verbindungen zu verschieden (wahrscheinlich) Werbeserver u.ä. aufbauen.

Nun hab ich mir gedacht, sich einfach die Mühe machen jede der installierten Apps zu analysieren, und alle Verbindungen die die Apps nicht einschränken würden, komplett zu blocken.

Ist sowas mittels Firewall/script machbar? denn die gängingen Firwalls können ja Apps nur komplett Blocken aber nich einzelne Pakete/Server-Verbindungen.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, euch allen erstmal ein schönes Wochenende

mfg eddie

Mit der Antivirus-App AVL konnte ich die Verbindungen die eine App aufbaut analysieren. Die IP-Adressen kann man dann zum Afwall customscript zum blocken der IP oder in die hosts-datei hinzufügen.

Hab jetzt mit Network Log die einzelnen Verbindungen analysiert, und als custom script in der Firewall geblockt. Problem dabei, dauert ewigt auf diesem Wege, gibs da kein tool für ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Ich hab die Idee, jeder nimmt sich eine App vor und postet hier die custom-scripts der zu blockenden IPs die die jeweilige App eigentlich nicht Blbrauch und nur dafür da ist, uns pers. Werbung zu zeigen etc. Ich fang ma an

Shazam:
Code:
$IPTABLES -A "droidwall" --destination "5.44.16.214" -j "droidwall-reject"
$IPTABLES -A "droidwall" --destination "5.44.16.223" -j "droidwall-reject"
$IPTABLES -A "droidwall" --destination "5.44.16.228" -j "droidwall-reject"
$IPTABLES -A "droidwall" --destination "185.31.0.0/16" -j "droidwall-reject"

ok, scheint bis jetzt niemanden weiter interessiert zu haben! schade!

Bei mir telefoniert die App TEXTRA wie sau ins internet!!! Leider hab ich den Zusammenhang von AFwall+ und Customscripten nicht vollständig verstanden.

Setzen solche scripts wenn sie falsch erstellt wurden nicht automatisch die ganze Firewall ausser Gefecht?
Wo werden die Scripts plaziert?

Gibt es auf diesem Planeten Jemanden, der mir helfen kann? Wie der TE eben auch habe ich bisher keine App zum direkten sperren von IP's gefunden.

Muss man sich hald mal selbst mit einer App beschäftigen und sich nicht nur von anderen bedienen lassen. Da bleibt dir nichts anderes übrig als die jeweiligen Apps die dir zuviel im Internet sind zu zerlegen und die IP's dann z.b. bei DroidWall oder bei AfWall+ in das script mit einzutragen. Da das alles sehr individuell ist, kann dir das niemand abnehmen.

Dazu gibts eine einfache englische Anleitung.
https://code.google.com/p/droidwall/wiki/CustomScripts

Zurück
Oben Unten