Enpass oder 1Password

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Enpass oder 1Password im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
J

Jorge64

Guru
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich sehe mir zur Zeit zwei Passwort Manager an.
Habe Enpass in der lebenslangen Pro Version und von 1password die 10 Monate kostenlos Family Version.

Kenne mich da nicht sehr gut aus und kann nicht einschätzen welche der beiden Apps beziehungsweise Dienste besser ist und würde daher gerne fragen ob ihr einen der beiden Dienste und warum ihr welchen bevorzugt.
 
B

braindealer

Experte
Ich kenne beide nicht, aber was für Enpass spricht wäre deine bereits erworbene Lizenz.

Alternativ kannst du dir auch Keepass2android anschauen. Kostenlos und hat, was ich bei Enpass auf die schnelle gesehen hab, die selben funktionen.
Ich selber nutze Keepass2android mit Nextcloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sylvester78

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde noch Bitwarden (Open Source) in den Raum werfen. Gibt eine gute App für Android und Rechner.
Am PC nutze ich nur das FF Add-on und die Software so gut wie gar nicht. 😉
 
J

Jorge64

Guru
Vielen Dank für eure Antworten.
Habe mich trotz lebenslanger Enpass Lizenz für 1password entschieden, da es mir in der Bedienung etwas besser gefällt und da ich die kostenlose 1 jahres Version Dank dem Support auf die EU Server umstellen konnte.
Nach dem 1 Jahr werde ich es dann wohl abonnieren.
 
J

Jorge64

Guru
Ist es eigentlich unproblematisch nebenher noch den Google Passwort Manager in Chrome zu nutzen?
Ist gerade in Chrome meist wesentlich schneller im Ausfüllen.
 
S

sylvester78

Fortgeschrittenes Mitglied
Problematisch sehe ich das nicht und das Chrome schneller ausfüllt, ist völlig normal.
Beide mit deinen Passwörtern zu füllen, halte ich nicht für sinnvoll.... schädlich ist es allerdings auch nicht.

Ich nutze nur noch den Bitwarden Safe und habe alles aus FF verbannt.
Sicherheitshalber habe ich aber noch einen lokalen Keypass Safe. 😊