exploit.androidos.masterkey.b Befall

S

StillPad

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo Leute,

seit gestern nervt mich Zoner Antivirus das er folgendes entdeckt hat "exploit.androidos.masterkey.b" habe es entfernen lassen und dachte es ist gut, aber heute morgen kam es dann wieder.
Nach erneuten versuch es zu entfernen kam dann die Nachricht "kann nicht entfernt werden"

Also habe ich das Betriebssystem reseted und als ich alles soweit wieder am laufen hatte und ein Scan durchführte hat Zoner Antivirus noch immer gemeldet das "exploit.androidos.masterkey.b" das System gefährdet.

Wie bekomme ich den Dreck weg?! Habe schon ReKey aussem Store geladen womit das System nun sicher sein soll aber Zoner meldet noch immer ein Befall.

Nutze Cyanogen Mod 9.10 welches Android 4.04 ist.
 
Ja neee is klar lösch das Programm dann nervts nicht mehr oder was?
Es kann doch nicht sein das es nach all den Monaten die es auf den Tablet ist auf einmal ein Virus hat seit 2 Tagen?!

Konnte den Ort auch weiter eingrenzen.
Befallen sein soll:
/system/app/ApplicationsProvider.apk

Das Problem ist auch nicht erst seit gestern
Exploit.AndroidOS.Masterkey.B (Handy, Android, Virus)

Dort hat einer schon seit Ende Januar das selbe Problem.
Bei mir dann 6 Monate später ohne das ich was geändert habe?
 
Das sind typische Fehlermeldungen. Die apk auf die du abziehlst ist System wichtig.

Hättest du auch den Link von mir zur Begründung gelesen, wüsstest du das deine App nicht richtig Funktionieren kann. Unabhängig davon wann sie plötztlich Fehlermeldungen produziert.
 
Nun ich trau der Sache nicht.
Ich habe den Thread überflogen weil ich noch was zu tun hatte.
Die Systemwichtige Datei kann gar nicht so richtig sein.
Habe in anderen Foren gelesen das die dort direkt weg gelöscht wird aus dem Installationspaket.

Ich habe Sie vorhin auch einfach gelöscht und bisher keinerlei Probleme.

Nachdem was ich gelesen habe über den "exploit.androidos.masterkey.b" ermöglicht dieser andere Systemapplikationen zu befallen.

Nur weil angeblich jedes Programm in einer Sandbox läuft traue ich der Sache nicht das man von Sandbox nicht zu anderen Sandbox zugreifen kann.
 
ApplicationsProvider ist eine App aus Android 4.0.x und gehört, soweit ich das gesehen habe, zu den Google Apps. Genauer zur Google Suche. Daher wird das eher eine False Positive Meldung sein, denn VIELE Systemapps haben extrem viele Rechte, wo man wirklich denken könnte: Holla. Also wenn es dir so viel Unbehagen bereitet, dann lösch die App und schau, ob die Google Apps dann doch Probleme machen.

Wenn nicht, gut, wenn doch, tja, dann wirst du die wohl wieder herstellen müssen. Und trotzdem: Ein Antivirenprogramm ist auf einem Androiden absolut nicht nützlich, da Apps erstmal installiert werden müssen, um dann festzustellen, dass da was nicht stimmt. Aber installiert man sich eine App, ist es meist schon zu spät :p
 
Also seitdem ich sie gelöscht habe habe ich noch keinerlei Probleme gehabt.

Vorallen ermöglicht die Sicherheitslücke ja das andere Apps befallen werden können soweit ich das gelesen habe.
Da bringt ein das Sandbox System ein Dreck wenn das passiert.

Genauso wird in dem oben besagten Thread darüber geredet nur Apps aussem Store zu installieren.
Tue ich aber nicht, da solche Sachen wie AddBlocker und Flash schon lange nicht mehr im Store zu finden sind.

Für das Tablet gibs leider auch keine gescheite neue Android Version.
Ich versuche das Ding noch solange es geht zu benutzen und dann gehts eh auf Windows.
Zum rumsurfen ist das einfach besser als das hier.
Aber erstmal muss Geld für sowas übrig sein;)
 
>Zoner Antivirus<
das ist das Malware welche deine Problem verursacht
 

Ähnliche Themen

archivo
Antworten
3
Aufrufe
1.213
archivo
archivo
Zurück
Oben Unten