Fremdzugriff auf WA und FB

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fremdzugriff auf WA und FB im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
C

ChaOSV

Neues Mitglied
Also Ich habe das Problem das Ich auf meinem Handy 2 Fremdzugriffe festgestellt habe. Einmal über Whatsapp Web und einmal über Facebook. Beide kamen von einem Linux System mehr Infos stehen dort aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit mein Handy besser auszulessen um eventuell die IP rauszubekommen wenn ja welche? Wie kann Ich mein Handy effektiv nach einer Schadsoftware absuchen die eventuell als Spyware fungiert? Brauche echt dringend Hilfe da auf dem Gerät sensible Daten sind.

Liebe Grüße
ChaOS
 
maik005

maik005

Urgestein
ChaOSV schrieb:
das Ich auf meinem Handy 2 Fremdzugriffe festgestellt habe.
wie hast du die denn genau festgestellt?
 
C

ChaOSV

Neues Mitglied
Ich selbst nutze kein WA web oder FB über was anderes als mein handy. In whatsapp web einstellungen war ein Linux system als eingeloggt hinterlegt und bei FB ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Android ist ein Linux System......

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
HerrDoctorPhone schrieb:
Also nützt du WA-Web
HerrDoctorPhone schrieb:
Wenn du kein WA-Web nützt, woher kannst du das dann auslesen?
solltest du wissen, dass man das auch ohne dessen aktive Nutzung einsehen kann ob Geräte angemeldet sind und zwar direkt in der Whatsapp App oben auf die drei Punkte.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@HerrDoctorPhone
du verstehst es ganz offensichtlich nicht.
Man kann es eben nicht in Whatsapp Web einsehen sondern in den Einstellungen für WhatsappWeb in der Whatsapp App auf dem Smartphone.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@HerrDoctorPhone
und jetzt in dem Moment wo ich antworte deinen Beitrag gelöscht?! :confused2::lol:
 
C

ChaOSV

Neues Mitglied
Ähm das ganze geht gerade komplett an meiner eigentlichen Frage vorbei. Hat dazu denn jemand eine Antwort? :/
 
maik005

maik005

Urgestein
@ChaOSV
also auf der Fecebook Homepage siehst du ja die IP des Internetzugangs von dem aus sich in dein Facebook Konto (auch beim Messenger) eingeloggt wurde.
Bei Whatsapp Web gibt es soweit ich weiß keine solche Möglichkeit.