Gateway(s) anzeigen lassen (Men in the Middle Angriff)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Funni

Gast
Hallo Leute,

Ich fliege bald nach IBIZA und möchte mich dort an Hotspots anmelden. Jedoch besteht so ja die große Gefahr eines "Men in the Middle" Abgriffs. Unter Windows kann man sich ja die Gateways per "arp -a" anzeigen lassen, und somit (falls es dort 2 IP's mit der gleichen MAC-Adresse gibt) einen Angriff erkennen.
Jetzt habe ich eine App Namens "Terminal Emulator". Super App, aber leider kenne ich keinen Befehl, um sämtliche Gateways mit MAC-Adresse auszulesen
Habt ihr eine Idee, wie das mit oder obne die App gehen könnte?

Gesendet von meinen Galaxy XCover 2

• Danke
Reaktionen: Funni
Hi danke erstmal für die schnelle Antwort,.
Ich habe root und busybox auf meinem handy drauf und werde mal schauen was sich machen lässt:D

UPDATE: ich habe im playstore als erstes eine app gefunden, die jedoch arp ausdrücklich NICHT unterstützt deswegen unter top 3 aber etwas weiter unten (3-6 ergebnis) gibt es eine app die ich aber da ich mobil unterwegs bin nicht benutzen kann.
Ich schau aber mal, sobald ich im wlan bin :o

Gesendet von meinen Galaxy XCover 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch einmal Neuigkeiten:
"Wifi Protector" (Auch schon mit Cain & Abel ausprobiert)!
Funktioniert perfekt und zuverlässig gibt es im Playstore
Viel Spaß

PS: Mit z.b. Cain & Abel kann man solche Angriffe durchführen.
Ist auch legal, solange man nur seine eigenen Daten damit belauscht bzw. Niemandem schadet!

Edit: Benötigt leider root!
Ist aber trotzdem bei mir ein "Muss-Programm" geworden und man kann auch einstellen, dass er sich bei einem Angriff automatisch vom Wlan trennt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Xcover 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: