Gerät entsperren

ClarkGriswold

ClarkGriswold

Neues Mitglied
5
Hallo Leute!

Ich brauch mal eure Hilfe..
Es geht darum, dass meine Mama sehr plötzlich verstorben ist und ich "gezwungen" bin, mich um ihren Nachlass zu kümmern, was ansich alles schon schlimm genug ist.

Nun ist es so, dass sie ein relativ neues Honor 6x hatte, welches ich gerne an eine gute Bekannte weitergeben wollte. Da ich aber die PIN von der SIM nicht wusste und das Gerät nicht entsperren konnte, habe ich einen Hard Reset gemacht. Leider wusste ich nichts von dieser "Diebstahlsperre". Nun saß ich heute bei der Bekannten (eine ältere Dame) und wollte ich quasi ihr neues Handy einrichten, wobei ich aber immer an der Stelle gescheitert bin, dass ich einmal den alten google Account meiner Mutter eingeben soll.

Nun das eigentliche Problem: Ich kenne zwar ihren Account Namen, aber ihr Passwort nicht. Ich hab dann versucht, anhand der hinterlegten Wiederherstellungs EMail Adresse, den Account bzw. das Passwort zurückzusetzen. Aber immer, wenn ich den Code eingebe, der dann auch per Mail kommt, komme ich nicht weiter, da es immer heißt es könne trotzdem nicht sichergestellt werden, dass ich der Eigentümer des Accounts bin. Was soll der Mist, wozu legt man eine "Notfall" Mailadresse an, wenn das doch nicht klappt?

Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Ist es möglich eine neue ROM aufzuspielen? Gibts sonst einen Weg? Im schlimmsten Fall kann ich auch alles schriftlich machen, die Rechnung vom Handy, die Sterbeurkunde etc. hab ich ja alles da... aber das scheint mir ein großer Aufwand zu sein...

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich..
Vielen Dank und schöne Grüße
Clarky
 
Danke für deine Anteilnahme!

Also wenn ich das so richtig lese, würde ich das Passwort in keinem Fall bekommen. Das macht es natürlich nicht einfacher... Ich werde am Samstag, wenn wir die Wohnung auflösen müssen, nochmal nachschauen ob meine Mutter das Passwort doch irgendwo notiert hat.

Es nervt dass die Wiederherstellung mit der hinterlegten Mail Adresse nicht funktioniert, ich mein, wozu macht man das wenn es doch nicht funktioniert?

Gibt's denn die Möglichkeit eine ROM im Recovery Modus zu installieren? Oder würde auch das nichts bringen? Andernfalls kann ich mich wohl nur an den Hersteller wenden... Wie gesagt, Rechnung usw. Liegt mir alles vor...
 
Welches Gerät?
 
@rudolf

ClarkGriswold schrieb:
dass sie ein relativ neues Honor 6x hatte

Lesen scheint schwierig zu sein...

Von mir auch herzliches Beileid.

@cad Vielen Dank für den Link, dass kannte ich noch gar nicht. Werde ich, für mich selbst, auch mal einrichten.
 
Hier steht einiges über ein Custom Rom und wie man es draufspielt:
Honor 6X Forum
 
@Randall Flagg Du meinst den Kontoinaktivitätsmanager? Ja, absolut wichtig. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

F
  • Felix76
Antworten
6
Aufrufe
672
Felix76
F
G
Antworten
1
Aufrufe
433
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten