Gerät verkauft und vergessen Google Konto abzumelden - gesperrt

M

miheid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe ein Cubot Note Plus verkauft, zuvor über das Bootmenü komplett gelöscht, ich wusste aber nicht, dass man zuvor das google Konto auf dem Gerät abmelden muss.
Jetzt bekommt der Käufer die Meldung, dass er zuerst auf dem Handy ein google Konto vom Vorbesitzer anmelden muss. Soweit so gut, aber nun meine Frage:
Muss das unbedingt am Gerät passieren (dann muss er es an mich zurückschicken) oder ginge es auch so, dass ich das aus der Ferne richten kann, über das Google Konto von einem PC aus. Ich habe ja die Daten, aber es wäre halt umständlich, wenn er es zu mir zurückschicken muss. Kontodaten dem Verkäufer geben ist natürlich keine Option.
 
Es muss am Smartphone erfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: miheid
....danke.... Mist
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
470
Hirnmatsch
H
M
  • mitches
Antworten
1
Aufrufe
377
mitches
M
F
  • Felix76
Antworten
6
Aufrufe
653
Felix76
F
Zurück
Oben Unten