Gmx Account gehackt, Drohmail

Julia89

Julia89

Neues Mitglied
7
Hallo! Mein Gmx Account wurde gehackt und es wurden bereits Passwort und die hinterlegte Mobilnummer von den Hacker geändert. Bevor das Postfach weg war gabe ich noch eine Mail gesehen mit „wir haben ihr Postfach gehackt, zahlen sie 400 Bitcoin bla bla bla…“ Habe vor der Erpressung keine Angst. Den Account nutze ich auch schon seit drei Jahren nicht mehr. Jedoch habe ich dort einige wichtige Mails auf die ich noch gerne Zugriff hätte. Und es ist schon ein ungutes Gefühl wenn dein Account in fremden Händen ist.. bei gmx meldet sich leider keiner :-/ bitte um hilfe danke
 
Dachte es wäre vielleicht doch besser einen neunen Tread zu beginnen… werd das neue löschen
 
Da kannst du nicht viel tun außer dich an GMX wenden. Du bekommst ja immer ne Mail/Nachricht, das du dich an GMX wenden sollst, falls du das nicht warst (die Änderung vorgenommen hast).
 
  • Danke
Reaktionen: Julia89
Hallo @Julia89,

wie bereits geschrieben wurde, solltest Du dranbleiben und GMX kontaktieren.
Kontaktformular

Außerdem solltest Du ergänzend Anzeige bei der Polizei erstatten.

Denke bitte auch daran, sämtliche Passwörter zu ändern, auch bei anderen Diensten. Achte auf ein möglichst sicheres Passwort und nutze für jeden Dienst ein neues Passwort.
Sichere Passwörter erstellen

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julia89 und Fulano
Erwähne auch die alte Rufnummer, welche du hinterlegt hast... diese kann nur der alte Inhaber kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Julia89
Danke für die vielen Antworten 🙏

Gmx hab ich bereits mehrmals kontaktiert, Mail an Datenschutz@gmx, Kontaktformular, tel.
Da kommt leider seit 3 Tagen gar nichts.

Meldung bei Polizei hab ich gemacht.
Mail soll ich ignorieren, viel mehr können die auch nicht machen. Ja nichts zahlen.
Wie gesagt nutz ich das Konto seit gut 2 Jahren nicht mehr und hab mich auch überall abgemeldet wo ich noch mit dieser Adresse angemeldet war.

Habe auch die Prüfung bei https://haveibeenpwned.com/ und diese war positiv, dh die Daten waren aufgrund eines Datenlecks schon länger bekannt.

Blöd für mich is nur das ich dort einige Mails gerne in Evidenz habt hätte..

Vielleicht kann ich mit der Antwort wenigstens jemanden Helfen der davon auch betroffen ist.. bzw. die Angst vor Erpressermails nehmen.

Sollte gmx sich noch melden werde ich ein Update geben.

Danke und noch einen schönen Abend
 
Du musst da schon mit ein paar Tagen rechnen... GMX free mail ist halt kein Sky Business...
 
Update: Meldung bei der Polizei gemacht, können weder was machen noch interessiert es sie.

Habe bei meinem 2 GMX Account Premium. Tel is Gmx überhaupt nicht erreichbar, Premium Mail Adresse funktioniert auch sehr schleppend.

Habe mich bei Gmx mittels meines Personalausweises verifiziert. Musste noch meine Heiratsurkunde zusenden, wegen Namensänderung.

Habe dann aber nach langem Prüfen eineN Link für die Passwortänderung erhalten und somit meinen Account wieder.

Es wurden mit der Mail Adresse 2 Accounts bei irgendwelchen Gaming Seiten angelegt und anscheinend wurde auch versucht beim Instagram zu hacken.

Hoffe diese Info kann in Zukunft jemanden helfen, weil ehrlich gesagt bekommt man bei einem gehackten Account nur blöde Aussagen..
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Micha B., DrDragor und 3 andere
Hallo Julia89,
Meine Freundin hat gerade das selbe Problem
Wie bist du mit gmx in Kontakt getreten? Der Autobot ist eben null hilfreich und das Identverfahren läuft immer auf einen Fehler (über prüfe deine Angaben) es scheint als ob auch diese Daten schon geändert worden sind. Eben auch wie die zweit Mail Adresse.
Viele Grüße
 
@MoinMoin89 Hmm.. ja Gmx Support hat überhaupt net geholfen weder tel. noch Mail (habe sogar Pro Account)
Ich musste mir um ehrlich zu sein einen neuen Personalausweis ausstellen lassen, da es eben mein alter Account war und ich inzwischen geheiratet habe und auch meine Ausweise dementsprechend nicht mehr gültig waren.
Mit dem neuen Personalausweis hat das dann aber super über dieses „identity autoID“ funktioniert. Musste den Ausweis vor Kamera halten, dann ein kurzes tel.
Am nächsten Tag bereits ein Mail von Gmx das ich meine Heiratsurkunde zusenden soll und einen Tag später wurden die Daten (E-Mail und Handynummer) wieder mit meinen Daten hinterlegt und ich konnte ein neues Passwort anfordern.. hatte da eigentlich keine Probleme..
(Zur Info: ich habe überall meine Passwörter geändert und da es mein zweit Account war, habe ich auch alle aufrechten Accounts (Shoppping, Social Media, Newsletter Abo usw) gelöscht.
viel Glück euch
 
@Julia89 hast du dann nun die 2FA aktiviert?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Raz3r
@Fulano Habe ich jetzt schon, davor nicht.. wusste nicht mal das es da gibt.

Hatte nur Sicherheitsfrage, Mobilnummer, Name, Adresse und Geburtsdatum hinterlegt.
Und anscheinend wurden gsd Name, Adresse und Geburtsdatum nicht geändert.. somit war die Verifizierung mittels Perso auch kein Problem…
 
Zuletzt bearbeitet:
Julia89 schrieb:
Hoffe diese Info kann in Zukunft jemanden helfen, weil ehrlich gesagt bekommt man bei einem gehackten Account nur blöde Aussagen..
Zu deiner Info: Mit "gehackt" meinst du mit Sicherheit, dass sich jemand deines Accounts bemächtigt hat. In der Regel geschieht das durch kompromittierte Login-Daten. Sowas ist absolut vermeidbar, indem man sichere Passwörter vergibt, die man so nicht bei anderen Diensten verwendet, die eventuell kompromittiert werden könnten, und, indem man die 2FA nutzt. Für die Zukunft.

Dass die Polizei da nichts machen will und machen kann, liegt für mich irgendwie auf der Hand, da das extrem aufwändige Recherchen erfordert, die die Polizei so gar nicht technisch und von der Manpower her stemmen kann. Mit solchen Problemen steht man daher leider ziemlich allein da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, kurhaus_ und Fulano
Danke für die Info, habe meinen Account bereits zurück. Das mit den sicheren Passwörtern und 2FA befolge ich bereits bei meinen aktiven Konten. Wie gesagt war das mein alter Account den ich so seit 2019 nicht mehr nutze. Trotzdem wollt ich meinen Account zurück.
Ich habe auch die Prüfung auf https://haveibeenpwned.com/ gemacht und diese war leider positiv.
Was ich gelesen habe gibts da einfach häufig bei Seiten Datenleaks und es kann sein das mein Passwort schon mehrere Monate bekannt war… habe mich auf der Seite übrigens auch registriert und bekomme eine Mail falls meine Daten irgendwo aufscheinen…
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Wie richte ich denn 2FA bei GMX Mail ein?
 
Vielen Dank für den Link 👍.

Werde mich da nachher Mal dran setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

maine-coon
Antworten
26
Aufrufe
4.647
Zeitmanagement
Z
L
  • LenaWeb
Antworten
0
Aufrufe
487
LenaWeb
L
K
Antworten
4
Aufrufe
824
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten